Geb auch mal meinen Senf dazu.
Erstmal glaube ich nicht das du Logic bei Ebay verkaufen kannst weil ich annehme, das es gecrackt ist. (Ansonnsten hättest du das Programm nicht auf einem USB Stick von deinem "Lehrer" sondern eine CD und einen USB Dongle auf dem der Kopierschutz abgelegt ist)
Ich frage mich auch immer wieder wieso jemand (soll jetzt nicht beleidigend sein) der keine Ahnung von Recording hat sich gleich Logic Platinum auf den Rechner hauen muss. Ich bin mir sicher, dass die Funktionen die du brauchst auch in freeware alternativen wie Crystal Audio vorhanden sind...und das was Logic mehr kann, muss auch der User können der das Programm bedient.
Außerdem ist es meines erachtens nach nicht zu empfehlen sich Logic 5.5 auf den Rechner zu schaufeln, da das Programm mittlerweile seit einigen Jahren nur noch für den Apple weiterentwickelt wird und grade im Sequenzer und Harddiskrecording Berreich sich die Technik sehr schnell weiterentwickelt.
Das soll jetzt nicht gegen Logic gehen. Meiner Meinung nach ist Logic 7 Pro der beste Sequnzer den man für Geld bekommen kann, außer dass Apple endlich mal Version 8 raus hauen könnte und man natürlich einen Mac braucht um in den Genuss zu kommen.*schimpf*
Es wäre also deutlich vorteilhafter wenn du dir einfach ne
Cubase SE version kaufen würdest (keine SX die brauchst du nicht) damit wärst du sicherlich weitaus besser bedient.
Nun zum Interface.
Ich nehme an das es sich um dieses hier handelt Tascam
US-122 L
Wir haben dieses Interface in unserem Proberaum eine Zeit lang benutzt und es liefert im Homerecording berreich echt gute Ergebnisse. Ob die 100 gerechtfertigt sind musst du selbst entscheiden.
Du wirst auf jeden Fall mit diesem Interface und einer der oben genannten Sequnzer bessere Ergebnisse erziehlen als jetzt.