Logic 9 Sessions mit externer Festplatte verwenden?

• Ersteller jerosguitar
  • Erstellt am
jerosguitar
jerosguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.23
Kekse
344
Hy!

Wie schon bei meinem vorigen Thread erwähnt, zickt mein Logic 9 manchmal, wenn ich was aufnehmen, bzw. abspielen möchte. (Audio Engine, Festplatte zu langsam...)
-> muss aber erwähnen, dass ich beim letzten Song 19 Spuren inkl. Plugins (Kontakt Player - Drummica) und div. Effekte verwendet habe..(Compressor, Reverb..)

Hab halt das Fenster weg geklickt und es hat dann schon irgendwie funktioniert...

Meine Frage ist, soll ich eine externe Festplatte (mit Fire Wire oder USB) verwenden und wenn ja, welche wäre da zu empfehlen?

(Habe bereits eine USB Festplatte)

LG Manuel

Eigenschaft

Probier doch die USB-Platte einfach mal aus.
Für den Anfang dürfte das reichen.

Für dicke Songs (ca. 30 Audiospuren oder mehr) kannst Du immer noch eine Platte kaufen, die dann
1. 7200 u/min
2. einen möglichst großen Cache
3. schnelle mittlere Zugriffszeit
haben sollte.

Das packst Du dann in ein gutes, flexibles Gehäuse. An Deinem aktuellen Mac wäre vielleicht FW am besten, an Deinem nächsten Rechner evtl. USB3.
(Gute Gehäuse gibt es von inxtron)

WICHTIG:
Time-Machine-Einstellungen anpassen - der Logic-Ordner der externen Platte muss mit gesichert werden.

Clemens

Ok, danke!:great:

Hy!

Habe meine USB Festplatte ausprobiert...ist zu langsm, da hat Logic wieder gestreikt.

Jetzt habe ich einen neuen Song aufgenommen (ohne Drummica Plugin) und habe keine Probleme (bis jetzt)...aber ich werde sicher mal nachrüsten und mir

eine Fire Wire Festplatte besorgen.

LG Manuel