Logic 9 kein Ton bei Solo

5
5h4rk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.21
Kekse
0
Hallo,
ich habe vor kurzem angefangen mit meiner Band Songs aufzunehmen. Da ich mit Garageband, beim Mastern, ziemlich schnell an die Grenzen gekommen bin, habe ich mich mit Logic beschäftigt. Nun habe ich es allerdings irgendwie geschafft das ich keinen Ton mehr habe, wenn ich eine einzelne Spurt auf Solo stelle. Ich denke das ich im Mixer einen Falschen Bus, o.ä. gelöscht habe.
Um mir das erklären meines Problems einfacher zu machen, habe ich euch das Projekt hochgeladen.

http://ubuntuone.com/3gDhrENZHtzCAPPZ6Ibt92

Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet, ist sicher nur ein dummer Anfänger Fehler.

Danke
Tobi

*Edit
Habe gerade festgestellt, dass wenn ich ganz unten in der Menüleiste von Logic auf den S Button klicke, den gewünschten Solo Effekt habe.
Allerdings funktioniert es immer noch nicht wenn ich im Teil mit den Spuren oder im Mixer auf das S klicke.

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
Was bei mir in Deinem Projekt gerade geholfen hat - geh' mal nach Einstellungen->Audio->Allgemein und schalte "Spur Mute/Solo" von Schnell auf Langsam um.
Probiere dann die Solofunktion.
Danach konnte ich wieder zurückschalten und es hat auch funktioniert.

Klappts?

Habe gerade festgestellt, dass wenn ich ganz unten in der Menüleiste von Logic auf den S Button klicke, den gewünschten Solo Effekt habe.
Das ist ein Region-Solo, kein Spur-Solo. Hat dafür einen schönen Shortcut ("S") - hilft aber bei der Arbeit am Mischpult wenig ...

Clemens

Edit:
Ganz vergessen:
Als erstes hatte ich Deinem Song einen Stereo-Output zugefügt. Der war nicht vorhanden - hast Du den aus Versehen gelöscht? Wenn ja:
Fenster->Environment öffnen. ("cmd-8")
Im lokalen Menü: Neu->Channelstrip->Output
Dann evtl. nochmal den Trick mit dem Solomodus in den Einstellungen.

Im lokalen Menü: Neu->Channelstrip->Output

Das wars, vielen Dank!

Habe gedacht das Stereo Out das selbe wäre wie Master. Jetzt funktioniert wieder alles :D

Habe gedacht das Stereo Out das selbe wäre wie Master.
Nein - ist es nicht.
Der Master-Regler ist (nur) zur Lautstärkeregelung gedacht, denn dann kann man immer noch auf Output 1-2 (mit normaler Lautstärke) bouncen.
Die Output-Channelstrips sind die "Verbindung zur Hardware".

Dass es ohne Output überhaupt funktioniert hat, zeigt, dass Logic eher gutmütig ist ;)

Clemens

lightsrout
  • Gelöscht von .s
  • Grund: Nicht dienlich / OT