Logic 8-Lizenz verkaufen - was ist zu beachten?

• Ersteller shibboleth
  • Erstellt am
shibboleth
shibboleth
HCA Holzflöten
HCA
Zuletzt hier
09.02.24
Kekse
7.649
Hi,

ich hab keinen Mac mehr und brauche daher auch meine Logic 8-Lizenz nicht mehr (Studio, nicht Express). Was ist beim Verkauf der Lizenz über eBay etc. zu beachten? Reicht es, den CD-Key dem neuen Besitzer zukommen zu lassen, oder muss die Lizenz noch bei Apple abgemeldet werden o. Ä.? Logic 8 hat ja keinen Dongle, drum weiß ich nicht wie ein Verkauf der Lizenz zu handlen ist.

Danke im Voraus!

Steffen

Eigenschaft

Hallo Steffen,

ich habe schon einige Logic-Lizenzen verkauft (weil ich die nächste Version immer günstiger bekommen konnte, als ein Update gekostet hätte).
Bis jetzt gab's da keine Probleme, weder für mich, noch für den Käufer. Wenn Du dem neuen Besitzer bestätigst, dass Du ihn die Lizenz "offiziell" überträgst und keine weiteren Kopien/Installationen für Dich behältst, solltest Du eigentlich auf der sicheren Seite sein (siehe: http://www.logicuser.de/forum/viewtopic.php?f=46&t=46593&p=396735&hilit=lizenz+verkaufen#p396735)

Ansonsten, wenn Du's ganz genau wissen möchtest, frag einfach direkt bei Apple nach...

Danke vielmals, scheint ja wirklich sehr unkompliziert zu sein.