Ich denke, hier muss erstmal eine Begriffsklärung passieren - bitte nicht als Klugscheisserei sondern als notwendiges Übel sehen.
Spuren <-> Regionen <-> Audiodateien
Eine Spur ist in Logic nur der Ort, in den man Regionen reinlegt. Die Spur ist meistens mit einem Kanal im Logic-Mixer verbunden - deswegen kann man auch Plugins, Einstellungen, Routing etc. in der Spur speichern.
Im Fall der Audiospur befinden sich in der Spur Audio-Regionen. Spureinstellungen sind auch individuell speicherbar, aber meistens werden sie (nur) mit dem Logic-Projekt gespeichert.
Die (Audio-)Regionen enthalten keine (!) Audiodaten. Sie verweisen nur auf eine Audiodatei. Eine Region erteilt Logic sozusagen den Befehl, eine Audiodatei (bzw. einen Abschnitt aus einer Audiodatei) abzuspielen. Dabei kommen wieder projektabhängige
(Regions-) Parameter zum tragen. Dazu gehören Sp
Die Audiodatei ist klar - hier sind die Daten gespeichert.
Je nachdem, was ich in einem anderen Projekt haben will, gibt es unterschiedliche Wege.
1. Der sicherste und umfassendste Weg ist die Importfunktion im Bereich "Übersichten".
- Ansicht > Übersichten einblenden
- im Übersichen-Bereich auf Tab "Alle Dateien" gehen
- zum Quellprojekt navigieren/markieren
- rechts unten "Importieren ..." klicken
- dann kommt eine ganze Tabelle aller Spuren des Quellprojekts mit Optionen, was alles importiert werden soll - von Plugins über Routing bis hin zum Inhalt der Spur.
Diese Methode empfiehlt sich vor allem deshalb, weil die Audiodatei, die hinter den Regionen "steckt", gleich mit ins Projekt importiert wird.
Ausserdem kann man genau auswählen, was man braucht.
2. Der "gröbste" Weg ist eine Audiodatei ins Projekt zu ziehen - die sucht man sich im Quellprojekt im Unterordner Audiofiles.
Dabei wird eine Region erzeugt (die so lange ist, wie die Audiodatei. Dann müssen logischerweise Schnitte/Fades gesetzt werden, Plugins eingefügt werden etc.
Dabei hat man die größte Flexibilität.
Alle anderen Wege sind mehr oder weniger unvollständige "Zwischenstufen". Das Bouncen - Exportieren - Importieren ist nicht nur umständlich, sondern auch sehr unflexibel - meistens werden in einem anderen Projekt zumindest veränderte Plugin-Einstellungen benötigt.
Regionen von Projekt A nach Projekt B zu ziehen, ist sicherlich eine der schlechtesten Ideen.
Die (zugrunde liegende) Audiodatei verbleibt im Quellprojekt (wenn da was gelöscht oder verschoben wird ist die Region leer).
Ausserdem spielen dann die unterschiedlichen Snap- und Grid-Modi eine Rolle.
Das gleiche gilt für Copy/Paste.
Zur Sicherheit sollte man kontrollieren, dass die Quell-Audiodatei sich im Projekt-Audio des Zielprojekts befindet.
Das Verschieben der Regionen kann aber auch etwas mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten in den beiden Projekten zu tun haben.