Dr. Rock
Registrierter Benutzer
Hallo Ihr da draußen,
ich habe mal eine Frage wegen einem Lötkolben.
Ich selbst habe bisher immer ein "Baumarkt-Gerät" benutzt für 7,99DM oder so. War auch meistens ok da ich nicht mega viele Lötstellen machen musste. Nur der besagte Lötkolben war meinem Bruder und jatzt kann ich nicht mehr draufzugreifen. Also muss etwas neues her.
Nun nach der ganzen Vorgeschichte jetzt mal meine Frage:
Was empfehlt Ihr mir für einen Kolben? Welche guten Marken gibt es in diesem Sektor?
Was ich will:
- Preislich im Rahmen (ich bin Schüler, aber trotzdem bereit was auszugeben)
- Zuverlässlich
- Klein (Normale Größe, da er in die Werkzeugkiste soll die mit auf Gigs geht.)
- Am liebsten Markenware (wollte ich Baumarkt, dann würde ich euch nicht belästigen)
- Soll ruhig lange halten (deswegen bin ich auch bereit was zu investieren)
- Einfach zu Handhaben
Wäre nett wenn ihr mir direkt auch noch ein gutes Zinn, empfehlen könntet (für Audiokabel).
Danke für Eure Antworten
Dr. Rock
Ps.: Falls das Budget euch zu undeutlich ist, dann postet bitte erst mal Geräte denn ich weiß nicht wieviel soetwas kostet.
Sowas schwebbte mir vor als Kolben?
Ist die Marke eine gute?
ich habe mal eine Frage wegen einem Lötkolben.
Ich selbst habe bisher immer ein "Baumarkt-Gerät" benutzt für 7,99DM oder so. War auch meistens ok da ich nicht mega viele Lötstellen machen musste. Nur der besagte Lötkolben war meinem Bruder und jatzt kann ich nicht mehr draufzugreifen. Also muss etwas neues her.
Nun nach der ganzen Vorgeschichte jetzt mal meine Frage:
Was empfehlt Ihr mir für einen Kolben? Welche guten Marken gibt es in diesem Sektor?
Was ich will:
- Preislich im Rahmen (ich bin Schüler, aber trotzdem bereit was auszugeben)
- Zuverlässlich
- Klein (Normale Größe, da er in die Werkzeugkiste soll die mit auf Gigs geht.)
- Am liebsten Markenware (wollte ich Baumarkt, dann würde ich euch nicht belästigen)
- Soll ruhig lange halten (deswegen bin ich auch bereit was zu investieren)
- Einfach zu Handhaben
Wäre nett wenn ihr mir direkt auch noch ein gutes Zinn, empfehlen könntet (für Audiokabel).
Danke für Eure Antworten
Dr. Rock
Ps.: Falls das Budget euch zu undeutlich ist, dann postet bitte erst mal Geräte denn ich weiß nicht wieviel soetwas kostet.
Sowas schwebbte mir vor als Kolben?
Ist die Marke eine gute?
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: