Lösung zum umschalten vom cleanen zum verzerrten sound?

F
Fatih
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.12
Registriert
19.12.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hi erstmal,
bin schon länger dabei dieses Forum als Informationsquelle zu nutzen (ist echt top:great:), aber eine konkrete Frage hab ich, die ich nicht gelöst bekommen habe. Spiel noch nicht so lange und habe noch nicht so viel ahnung von Equipment, aber ich bin dabei das zu ändern.

Erstmal mein Equipment damit man das nachvollziehen kann:
-Yamaha Pacifica 112
-Hughes kettner Edition Blue 15 R
-Pod 2.0
-wah

und mein problem ist das umschalten vom cleanen zum verzerrten sound, bzw. Ryhtmus zu Lead. Dafür hat mein Verstärker leider keinen Anschluss für ein Fußpedal. Nur so ein blöden knopf am Verstärker, aber das lässt sich nicht so geil umlegen wenn man mitten am spielen ist. Wie könnte man das lösen? Fußschalter für den Pod? Gibts da etwas für akzeptables Geld?

Grundsätzlich bin ich mit der Zerre meines Verstärkers zufrieden und auch mit den Sounds des Pods aber dieses umschalten für den Leadsound fehlt halt.

Wäre auch bereit mir ein Zerrpedal zu holen, aber wäre das sinnvoll? Ich kenne den Tubescreamer, aber der klingt vor dem Verstärker nicht so dolle (fand ich zumindest)? Hatte überlegt mir den Blues Driver von Boss zu holen, aber nicht das der dann auch nur vor Röhrenamps gut klingt? Konnte den leider nicht vor meinem Amp/Pod testen, nur im musikladen. Falls es auf ein Zerrpedal hinauslaufen sollte, ich spiele hauptsächlich Blues, Rock, Pop-Rock und ab und an mal Metallica. (Clapton, ZZ Top, AC/DC, BB King, Oasis mag ich auch und viele andere^^) Eine saubere Verzerrung sollte möglich sein, wo man auch noch Akkorde spielen kann.

so in etwa:
http://www.youtube.com/watch?v=F4OXrmxDp44

eine leichte schmutzige Verzerrung wäre mein Traum, ich habs in den ohren aber es ist so schwer auszudrücken^^ aber ich werde den sound schon finden:D

Achja ich spiel meisten über den Pod, nutze also meinen Amp fast nur als Box. Ab und zu auch mal ohne Pod...

Ich hoffe ich konnte mein Problem klar machen. Für alle Tips bin ich dankbar;)
 
Eigenschaft
 
Moin,

also was du am Amp durchaus mal probieren kannst ist, dass du in den verzerrten Channel wechselst und da einfach mal mit dem Volume-Poti deiner Gitarre rumexperimentierst.

Wenn du es aufreisst ist bei entsprechender Einstellung von guten Crunch bis zum fetten Brett alles drin. Drehst du ihn (fast ganz) zurück nimmst du damit einen Großteil der Verzerrung. Wenn man sich da erstmal dran gewöhnt hat kann man auch damit super arbeiten.


:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben