Lösung: GMX und keine e-mail vom Musiker-Board

• Ersteller Rickenslayer
  • Erstellt am
Rickenslayer
Rickenslayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.24
Kekse
24.083
Hallo

Viele, die einen e-mail Account bei GMX haben, erhalten keine Benachrichtigungsmail bei abonnierten Themen oder nach Eingang einer privaten Nachricht im Board.
Ich habe mich mit der Geschichte mal auseinandergesetzt und habe eine Lösung dafür:

Ihr müsst auf der GMX Webseite bei den Einstellungen die "Whitelist" suchen und dort "noreply@musiker-board.de" eintragen.
Fortan erhaltet Ihr dann auch die Benachrichtigungen :)
Es ist tatsächlich so, dass die mails bei GMX ohne den Whitelist Eintrag gelöscht werden. Sie landen also auch nicht im Spam-Folder, sondern sind einfach "weg".

Diese Lösung steht bereits so hier im Forum (schon aus dem Jahr 2006, https://www.musiker-board.de/vb/allgemeine-board-themen/176927-e-mails-vom-dem-musiker-board.html), aber man findet sie IMO nur, wenn man schon weiss, wonach man suchen muss.
Insofern ein Henne-Ei Problem und der Hinweis auf die SuFu bringt dann wirklich nichts :(

Viel Erfolg!

Eigenschaft

Danke für den Tipp.

Das Problem liegt AFAIK an der netten Firma Google, die - nachdem sie alle in den kostenlosen Service "Google-Mail" gelockt hat nun den dort kreierten Mail nur noch dann gute Spamfilter-Ratings gibt, wenn man kräftig dafür zahlt :(

Wir beißen gerade in den sauren Apfel und kaufen einen eigenen Mqail-Server - aber nicht bei Google... damit dürfte das Problem bald gegessen sein, und ihr wisst einmal mehr, wofür ihr die Werbebanner und Skyscraper ertragen müsst :redface:

ganz ehrlich gesagt....
ich hab nen gmx-account und schon ne ganze zeitlang eben keine benachrichtigungsmails erhalten
weder über PN, abbonierte Themen oder sonstiges....

komischerweise ist es mir aber auch nicht abgegangen
ich hab mir gedacht, dass es bei einem der letzten updates vorrübergehend abgestellt wurde, durch nen softwarefehler nicht mehr funktioniert oder dass es diese mails einfach nicht mehr gibt.
ich bin trotzdem gut durch die lande gekommen und habs auch nicht vermisst.

ist fraglich, ob man die kohle für den mailserver auf den tisch legen soll/muß. ich persönlich finde es sogar unnötig. wenn man regelmäßig reinschaut sieht man doch sowieso, ob man nachrichten, freundschaftsanfragen etc. hat, im kontrollzentrum wird angezeigt, ob bei abonnierten themen ein neuer beitrag geschrieben wurde usw....
wenn jemand nicht regelmäßig reinschaut, wirds ihm wohl auch nicht so wichtig sein.

von daher ist eure entscheidung wirklich löblich, aber ist dieser zusätzliche komfort die ganze sache wirklich wert?

von daher ist eure entscheidung wirklich löblich, aber ist dieser zusätzliche komfort die ganze sache wirklich wert?

Es geht ja nicht nur um diesen Komfort. Die Bestätigungsmails bei Neuanmeldungen sind auch betroffen - und die sind unverzichtbar.

Außerdem ist die Funktion "Eine E-Mail xxx schicken" auch betroffen. Diese wird oft bei Flohmarkt-Deals genutzt und ist mMn sinnvoll.
Habe jetzt meinen Spamfilter umgestellt und seit dem bekomme ich wieder Mails von euch:)

Es geht ja nicht nur um diesen Komfort. Die Bestätigungsmails bei Neuanmeldungen sind auch betroffen - und die sind unverzichtbar.

OK, das ist natürlich ein punkt, den ich bislang nicht berücksichtigt habe.
aber man könnte doch die anleitung weiter oben mit auf die anmeldeseite packen, oder nicht?:confused:

die sache ist im hintergrund natürlich wieder erheblich komplexer, da hängt schon einiges mit dran. naja dann hoffe ich nur, dass die einnahmen aus den werbebannern, den finanziellen aufwand wenigstens ansatzweise wieder reinholen:great:

und ihr wisst einmal mehr, wofür ihr die Werbebanner und Skyscraper ertragen müsst :redface:

Ich bekomme in letzter Zeit nur noch Werbung zu Musikrelevanten Prdodukten eingeblendet - find ich sehr angenehm und gar nicht mehr störend. Amber und die ganze Werbung die eher in ein Bravoforum gehört, wurde anscheinend rausgenommen, lieg ich da richtig?

Ich bekomme in letzter Zeit nur noch Werbung zu Musikrelevanten Prdodukten eingeblendet - find ich sehr angenehm und gar nicht mehr störend. Amber und die ganze Werbung die eher in ein Bravoforum gehört, wurde anscheinend rausgenommen, lieg ich da richtig?

Nicht ganz.

Wir sind bemüht, das Budget des Forums mit Werbung aufzubessern, die für Musiker relevant ist.

zZt läuft eine Kampagne der Firma M&T (Tec-Amp, Mapex, Walden Guitars), über die wir uns natürlich weit mehr freuen als über "Amber" oder "Band-Poker"...

gut zu wissen...dann mach ich mein ad-block wieder aus :D war extrem nervig ...

zu gmx: hatte ich auch vor langer zeit, habe mich auch damit damals im MB glaube ich angemeldet - ohne probleme, dann aber gewechselt...zu viel des guten auf der seite

Holt euch doch einfach Add Block Plus, dann seht ihr garkeine Werbung mehr.

mfg ult0r

@Sonnengott
Was hat dich gestört? Adblock oder die Werbung?

die werbung, speziell die gute amber....
zum thema werbung müssen wir hier nicht weiter dikutieren....gibts genug threads....

Dankeschön für den Tip :great:

Ich habs angewendet und mich gewundert warum es immer noch nicht ging, tja, falsche E-Mail genommen :redface:

Der Onkel sacht auch DANKE!

Hallo, ich muss jetzt nochmal Nachfragen, denn ich bekommen in meinem (kostenfreien )GMX Account auch keine MB-Mails. Ich hab glaub ich noch nie Mails vom MB erhalten. Diese "whitelist" finde ich in meinem GMX account nicht. Ich hab deshalb unter "Filterregeln" eine Regel erstellt die für den MB-Absender "keine weiteren Regeln" anwendet. Das klappt jedoch leider nicht. Hat noch jemand einen Tip?

Danke und viele Grüße,
Rob

Hier: "Optionen" - "Spamschutz" - "Erweiterte Einstellungen vornehmen" - unter "Absender-Sperrlisten" steht "Whitelist bearbeiten" und da kannst du dann deinen Eintrag vornehmen. :)

Hehe, herrlich, ich dachte (wie wohl manch anderer auch), dass die Mailbenachrichtigungen wegen zu hohem Traffic beabsichtigt bei einem Update gestrichen wurden und es seit diesem Zeitpunkt halt für niemanden mehr Benachrichtigungen gibt (außer vielleicht für die oberen 10'000 :)).
Seit vorhin bekomm ich jetzt auch wieder eMails vom Board, supi, danke für den Tipp!!! :great:

Na dann hoffe ich, dass ich dank veränderter Whitelist jetzt auch Mails vom MB bekomme :)

was bekommt man denn für mails ? tschuldigung, ich bin ein neuling.

lg aus lübbecke.

Hallo HuchzeDrums,

siehe Beitrag #1 in diesem Thread: Benachrichtigungen über neue Private Nachrichten bzw. abonnierte Themen (sofern die Benachrichtigungs-Option aktiviert ist).

Bekommt man da theoretisch auch den Musiker-Service Newsletter oder muss man sich für den extra irgendwo anmelden?