Löschen von Beiträgen = Zensur?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Powder
Powder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.24
Registriert
13.08.07
Beiträge
386
Kekse
1.229
Ort
Stoodguard
Eigenschaft
 
Da wird alles aus dem zusammenhang gerissen...

Was wird denn da aus dem Zusammenhang gerissen? In den gelöschten Posts ging es mit keiner Silbe mehr ums Thema.

Beiträge zu löschen bringt doch keine Besserung, oder?
Doch, es verhindert, dass hier ewig über die entsprechenden Äußerungen diskutiert wird. Ein paar Zeilen gelöschte Beiträge sind leichter zu überlesen als zahlreiche Posts.


Dann doch bitte jene User verwarnen.
Das passiert völlig unabhängig vom Löschen.
 
@metallissimus:
Es ist schon wie ich meinte, dass es das Recht von jedem ist sich selbst ein Bild von einer Sache oder Person machen zu dürfen. Wenn aber Kommentare gelöscht werden wird MIR (UNS) dieses Recht verwährt. Das bezeichnet man Zensur, nen es von mir aus auch Bevormundung von Erwachsenen!! Ich denke wir sind alle alt genug und habe auch das Recht sich über die Personen hier einen Meinung zu bilden. Punkt!
 
Ich habe mir gerade eben den besagten Thread durchgelesen (also auch die gelöschten Beiträge).

Wir haben im Musiker-Board ein Regelwerk, was jeder User bei seiner Anmeldung akzeptiert hat. Bei den gelöschten Beiträgen wurde klar mit Beleidigungen provoziert, was laut Regeln nicht gestattet ist. Von daher verstehe ich deine Argumentation von Zensur überhaupt nicht. Zumal der Thread auch langsam ins OT lief...

Und Ja, Wörter wie A...loch, Dummköpfe usw. sind Beleidigungen, die andere User provozieren und den Threadverlauf stören.

Auszug - Boardregeln schrieb:
3. Die Regeln des respektvollen Umgangs sind einzuhalten. - Netiquette

4. Beleidigungen, Fäkalsprache, Leetspeak und sonstige verbale Entgleisungen sind nicht erwünscht.

Grüße, 4fs.
 
@metallissimus:
Es ist schon wie ich meinte, dass es das Recht von jedem ist sich selbst ein Bild von einer Sache oder Person machen zu dürfen. Wenn aber Kommentare gelöscht werden wird MIR (UNS) dieses Recht verwährt. Das bezeichnet man Zensur

Du willst mir (oder uns Moderatoren allgemein) doch nicht wirklich vorwerfen, dass Beiträge gelöscht werden, um andere User in ihrer freien Meinungsbildung einzuschränken?
Wenn ein Beitrag gelöscht wird, dann geht es nicht darum, durch das Löschen das Bild des entsprechenden Users gegenüber anderen zu manipulieren, sondern einfach nur um (fehlende) Regelkonformität (wie ja auch 4fs schon dargelegt hat).
Von daher finde ich den Zensur-Vorwurf doch etwas weit hergeholt.
 
Es werden doch keine Posts gelöscht,nur weil einem der User nicht passt!!!!
Beleidigen lassen kann ich mich auch zu Hause von meiner Frau (Gut,dass die das hier nicht liest :D ).Im Board sollte es gesittet zugehen und wenn jemand glaubt,rumpöbeln zu müssen,ist das Löschen von Posts absolut legitim.
 
Solange der Gesetzgeber den Forumsbetreiber für die Forumsinhalte verantwortlich macht, wird es sich nicht vermeiden lassen, dass Postings auch mal gelöscht werden.
 
Okay, folgendes Problem. Der Beitrag von mir hat sich leider mit einer PM überschnitten, in dem ich den Sachverhalt auf "nachfrage" genauer geschildert habe. Daher enthält der Beitrag eigentlich nicht genau das, was ich eigentlich meinte. Es geht nicht darum den Moderatoren den schwarzen Peter unterzuschieben, es geht um was ganz anderes. Es geht um Folgeerscheinungen die aus den Löschungen enstehen.
 
Der Beitrag von mir hat sich leider mit einer PM überschnitten

Vor dem Hintergrund dieser PM ist meine Deutung von Post #3 in der Tat hinfällig, das war auf Grund der Kürze doch missverständlich.

Damit ist die Sache im Prinzip erledigt, ich mach hier dementsprechend zu. Wenn noch jemand etwas zum Thema sagen möchte, kann er sich per PM an mich oder jeden anderen Mod wenden.

--closed--
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben