eCo
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.07.15
- Kekse
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn du mit dem Finger auf den Tonabnehmer drückst, gibt nach, weil da Federn unter den Schrauben oder Moosgummi unterm PU sitzt. Damit wird er nach oben gegen das Ender der Schraubenköpfe gedrückt. Ist also normal und gewollt, solange du einen Federdruck beim Reindrücken spürst.
Also der Federdruck ist vorhanden. Aber was mich wundert, dass nur ein Tonabnehmer nach unten drückbar ist. Der ande ist solide. Ist das auch normal?
Ich habe auch einen Squier Jazz Bass.
Da sind die Fräsungen normalerweise sehr eng (nach dem Lackieren).
Ich würde das mal als "normal" einstufen. Leicht runter gehen bei mir beide PUs nicht - und sie bleiben dann auch erstmal unten, wenn ich sie niht leicht hochziehe. Da würde ich mir keine Gedanken machen.
Gruß
Andreas
Bassicks Antwort war 100% richtig!
Im Idealfall sollen die PUs die mit Federn auf den Body geschraubt sind sich leicht bewegen lassen. Es ist aber nicht schlimm, wenn es schwerer geht; ist dann lediglich nicht der Idealfall.
Hast Du einen Standard oder Affinity Jazz Bass? Ich habe den Standard - und für mich ist das trotz seines geringen Preises ein echt toller Bass.
Gruß
Andreas
Edit: Ah! Ich sehe Dome Speed Knöpfe. Dann dürfte es der Standard in Candy Apple Red sein, den ich ebenfalls habe.
du kannst ja einfach mal hin und her schrauben ... schadet ja nicht
weil eig ist doch der abstand zu den saiten abhängig von einem selber...