Lockdown

• Ersteller Uwi1976
  • Erstellt am
Uwi1976
Uwi1976
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.24
Kekse
4.924
"und vielleicht mal wieder Briefe schreiben..." :D

Es war einmal im März 2020... eine musikalische Verarbeiterung der Pressekonferenz der österreichischen Regierung (Bundeskanzler Kurz, Gesundheitsminister Anschober, Innenminister Nehammer) sowie der Ansprache von Deutschlands Kanzlerin Merkel an das Volk

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool. Gefällt mir. Interessante Mischung aus zeitgenössischer Doku im O-Ton und elektronischer Musik als Stimmungshintergrund.
Irgendwie interaktiv. Ich höre Anklänge an Kraftwerk - keine schlechte Adresse in diesem Zusammenhang.
Auch cool, dass inzwischen schon Erfahrungen mit der Pandemie und einer Art Eingewöhnung in einen Ausnahmezustand stattgefunden hat und man das über die Ansagen zum Anfangszustand realisiert.

x-Riff

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Anklänge an Kraftwerk - Du meinst vermutlich den Morsecode?
Ja, Kraftwerk ist natürlich eines meiner ganz großen Vorbilder, von daher wird das wohl immer mal wieder durchdrücken ;)
Die Idee mit dem Morsecode habe ich aus "Radioaktivität" entnommen - für mich einer der genialsten Songs aller Zeiten
Beitrag automatisch zusammengefügt:

So viele Pressekonferenzen, wie die österreichische Regierung mittlerweile abgehalten hat, hätte man ohne weiteres Songmaterial für ein ganzes Album :D
Ich finde es erschreckend, wie und vor allem wie schnell sich die Dinge letztes Jahr im Frühling entwickelt haben!

Ich hab nun zum 3. Mal an meiner Singerei geschraubt (EQ-Einstellungen, Stereo-Enhancer Effekt) und den Song generell in besserer mp3-Qualität gespeichert :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben