Moin
eigentlich werden hier ja "kommt mal alle rüber in mein Forum" threads nicht gerne gesehen. In diesem Falle hab ich das so stehen lassen, da ich auf die Reaktionen gespannt war.
und es ist genau das passiert was ich erwartet habe, von genau den Leuten von denen ich das erwartet habe
ich kann leider aktuell nicht alle bewerten, verdient hätten sie es wie immer durch die Bank.
Meine Meinung dazu:
Wenn ich bei einem job Probleme bekomme, sei es gestellte Technik, Bezahlung, alles andere wichtige ist die erste Frage die ich mir Stelle "was hab ich falsch gemacht". War mein rider eindeutig, hab ich mir abweichungend davon schriftlich bestätigen lassen, hab ich was im vertrag übersehen, ist alles gegengezeichnet, hab ich mich missverständlich ausgedrückt usw usw usw
imho wird in 90% der fälle herauskommen dass man selbst nicht unbeteiligt am schlamassel ist. dann gibts noch nen kleinen teil wo das gegenüber einfach extrem clever und skrupellos war und jede noch so kleine Lücke ausgenutzt hat um mich abzuzocken. Aus diesen beiden Situationen kann man lernen, das ist das wichtigste. Sowas passiert jedem, hauptsache nicht ständig.
Und dann gibts noch nen winzig kleinen Teil wirklich krimineller Subjekte, die bereits den Eid geleistet haben udn trotzdem weiter Geschäfte auf den Namen der Ur Ur Urgroßmutter tätigen und kräftig Leute ausnehmen.
Bei sowas wiederum find ich es ok wenn öffentlich gewarnt wird. Dann aber auch nur wenn die Sache hieb und Stichfest ist, ein Aktenzeichen und der Kontakt zur Bearbeitenden Staatsanwaltschaft ist da immer was hilfreiches, da können betroffene Kollegen dann auch wirklich was mit anfangen...
Wenn sich aber herausstellt dass man kein Geld bekommen hat weil man im Glaube ans Gute im Geschäftsmann ohne Veträge durch die Gegend zieht u.ä. würde ich mich hübsch klein machen, die Sache für mich behalten und mein Lehrgeld zahlen. So wie es jeder schonmal gemacht hat.
Auf die genannten Blacklists will ich gar nich näher eingehen. nur soviel, im übertragenen Sinne gibts sowas natürlich auch in Technikerkreisen. Die wird man aber nirgends so einfach niedergeschrieben sehen, schon gar nicht in einem öffentlichen Forum.
Aber Bands die auf gut Glück losfahren und nachher die anderen an die Wand stellen wollen wenn sie ins Klo gegriffen haben sind immer heiße Kandidaten für sowas
ich werde den Link auch weiter stehen lassen da ich das Thema recht interessant finde. An Stelle des Threadstarters würd ich mich aber mal schleunigst mit den Band Kollegen zusammensetzten und drüber nachdenken ob das geplante Vorhaben wirklich so förderlich für die Zukunft ist
Veranstalter sind ja auch nicht blöde, das sind genauso Insider und Freaks wie Musiker und Techniker und alle anderen der Branche. Und genauso gibts auch unter denen Gruppierungen mit regem Informationsfluß hinter den Kulissen. Und wer Klaus (vllt zu unrecht) an den Karren fährt und ihn im Netz blosstellt, der spielt eben bei Günter nicht auf dem Sommerfest, der bucht dann die Konkurrenzband.
Zu Göttingen würden mir jetzt z.b. spontan auch lustige Dinge einfallen, aber sowas macht man halt nicht in nem Board. Da erwähnt man nur nette Sachen. Den Typ vom Amt z.b., bei der Localkonsole hat er brav die Main Sektion mit Siegel abgeklebt, bei meiner gast Konsole nicht. der war nett.
Und dankbar für den Tipp dass sein Messgerät jetzt nicht wegen mir so komische Dinge macht. Da waren nur die Batterien fast leer. Leider hatte ich keine mehr für ihn und auch mein Schätzeisen nicht zur Hand. Aber die VU Meter an der local Konsole haben ja ausgeschlagen und das Siegel war intakt.
warn klasse Abend, nur der FOH Kollege von der Co Headliner Truppe hat mich später hinter der Bühne immer so grimmig angeschaut. Aber vermutlich waren die Batterien bei ihm noch ok, sowas kann ja machmal von einem Schlag auf den anderen gehen. besonders während eines change overs...