Lob für beispielgebende Mod-Arbeit

• Ersteller DieWiedergeburt
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
DieWiedergeburt
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.10
Kekse
9.015
Ich finde, die Moderationsarbeit die hier vom Boardteam ehrenamtlich geleistet wird, darf ruhig auch mal gelobt werden. Von einem sauberen Board und der Einhaltung der Boardregeln profitieren letztlich alle User, auch wenn sich im Einzelfall mal jemand ungerecht behandelt fühlt. Typisch ist, dass die Arbeit der Mods nur zum Thema wird, wenn es irgendwo Ärger gibt. Die vielen guten und berechtigten Mod-Aktionen geraten dabei leicht aus dem Blickfeld. Ich möchte hier zwei Moderatoren lobend erwähnen, die mir durch ihre beispielgebende Erfüllung der Mod-Rolle in den letzten Monaten aufgefallen sind. Ich bitte alle Leser, die Lob-Liste weiterzuführen -> Ehre, wem Ehre gebürt!

DieGräfin: In den von ihr moderierten Threads, haben Spam-Beiträge eine Halbwertszeit von nur wenigen Sekunden, bevor sie in den ewigen Niederungen des MB-Papierkorbs verschwinden. Sie ist damit die wohl schnellste Moderatorin im Board.
Peter55: Wohlwollend, sachlich und mit dem nötigen Augenmaß begegnet er offenen und verdeckten Regelverstößen. Abzugleiten drohende User bringt er freundlich, aber nötigenfalls auch mit mehr als einer mündlichen Verwarnung, wieder auf die rechte Bahn.

Wer ist euch durch gute Mod-Arbeit aufgefallen?

Eigenschaft

Auch primär die beiden. :great:

Alex

Guten Abend,

meint ihr, es ist sinnvoll eine Aufzählung der Mods zu beginnen, wer in irgendeiner Form positiv aufgefallen ist?

Alle Moderatoren, selbst die für etwas weniger besuchte Bereiche, werden gründlich ausgewählt und nur dann eingesetzt, wenn es sinnvoll ist. Dazu kommt noch, dass jeder von uns neben der ehrenamtlichen Tätigkeit den Alltag seines Lebens bewältigen muss. Nach einem Hoch kommt irgendwann immer ein Tief, in dem man nur noch eingeschränkt oder etwas weniger aktiv seiner Mod-Arbeit nachgehen kann. Das ist bei jedem Menschen so.

Ich denke, dass alle Moderatoren ihre Arbeit mehr als zufriedenstellend machen. Auch die, von denen man in Community-Diskussionen weniger liest, weil sie einfach nur still und leise Fehlpostings löschen oder verschieben. :)

Wie gesagt: Ich finde es nicht fair, mit einer Namensnennung anzufangen. Wenn sich jemand konkret bei einem Moderator bedanken möchte, kann dies direkt per PN erfolgen. Ansonsten freuen sich natürlich alle über soein Feedback wie dieses :).

Viele Grüße

Jens

Ich würde hier eher ein allgemeines Lob aussprechen. In vielen Foren neigen Mods schnell zu einer Art Gott-Komplex und lassen sich emotional in Sachen reinziehen und haben nicht die nötige Coolness.
Dies ist für mich das erste Forum, das wirklich gut moderiert ist. Hier wird primär aufgeräumt und umsortiert statt drangsaliert. Hier verschwindet nicht kommentarlos irgendwas...ziemlich alles ist transparent.
Hier wird entspannt ein klares, sinnvolles Regelwerk durchgesetzt. So soll es sein.
Anders wäre eine so große Community wohl auch kaum zu bändigen...

In diesem Sinne: Danke an die gute Arbeit der Mods! Beispielhaft!

Der Thread-Titel lautet „Lob für beispielgebende Mod-Arbeit“! Dazu hat der Thread-Ersteller „DieWiedergeburt“ eine plausible Einleitung geschrieben, die insgesamt die Arbeit des gesamten Mod-Team würdigt. Es geht grundsätzlich um Beispiele einer beispielgebenden konstruktiven Mod-Arbeit und nicht um eine Geringschätzung irgend eines Mod's!

So Ihr Lieben Mod's, lehnt Euch zurück und haltet Euch mit Beiträgen bedeckt. Wenn hier einzelne Namen genannt werden, geschieht dies stellvertretend für das gesamte Team. Ich komme mir einfach lächerlich vor, wenn ich nur vom Mod-Team rede, wovon ich nur einen Bruchteil kenne! Das Musiker-Board ist hervorragend, das steht fest und das kann es nur sein, weil qualifizierte Leute eine ausgezeichnete Arbeit leisten.

Und nun zu meinem Beispiel aus aktuellen Anlass: Gestern lernte ich den Dienstältesten Mod des Boards Uli kennen. Ich hoffe, dass er nicht sein Alter meinte, als er mir das mitteilte. Ist auch egal! Jedenfalls musste er mir eine saftige Verwarnung für einen Regelverstoß erteilen, den ich gar nicht bemerkte. Ich unternahm den Versuch die Angelegenheit mit ihm geklärt zu bekommen. Zu meiner Überraschung war das auch innerhalb eines Tages möglich. Ich konnte ihm glaubhaft darlegen, dass mein Regelverstoß nicht beabsichtigt war. Um dies dingfest zu machen, hatte sich Uli mit Teilen des Moderatoren-Teams abgesprochen. Da es sich um einen schwerwiegenden Regelverstoß handelte, danke ich dem Team und insbesondere Uli, dass er mir die Zeit gegeben hat, die Sachlage aus meiner Sicht darzustellen. :great:

Das war eine TOP-Mod-Team-Arbeit und
Mod-Uli bleibt mir in allerbester Erinnerung! :great:

Ich möchte meine Lobeshymne all jenen Mods widmen, die dem Ottonormaluser vielleicht gar nicht als "Grünlinge" auffallen bzw im Gedächtnis haften bleiben, jenen die das Forum mit am laufen halten, die Ordnung aufrecht erhalten, ohne dass sie wegen ihrer Position geliebt oder gefürchtet sein wollen, die einfach nur ihren (unbezahlten!!) Job machen und zwar ganz ohne Trara und TamTam.:great:

Danke Jungs und Mädels!!

Man kann hier in diesem riesigen Forum dem gesamten Mod-Team nicht dankbar genug sein. Und zwar nicht nur denen, die vordergründig regeln, schlichten, eingreifen, sondern genauso denjenigen, die im Hintergrund verschieben, zusammenführen, löschen.

Mit ein wenig Einblick hinter die Kulissen (Backstage) krieg ich auch die Arbeit der Mods und Admins mit, die die Masse nicht sehen kann. Und da werden Dinge besprochen, Härtefälle sachlich diskutiert, Regeln verfeinert, Wahlen abgehalten oder vermeintlich falsche Handlungen eines Mods diskutiert.

Und das läuft soweit ich das beurteilen kann (ich habe keinen Einblick in den Mod-Backstage) immer fair, sachdienlich, freundlich und kompetent ab.

In diesem Sinne wünsche ich mir, dass das Forum auch 2010 genau so weitergeführt und moderiert wird wie bisher!

DANKE an alle :)

Auch von mir einen herzlichen Dank an alle Mods für ihre Ehrenamtliche Arbeit, insbesondere an Peter55, weil er der einzige Mod ist, der Geburtstage riechen kann und außerdem das schönste Benutzerbild hat. (Um nicht seine unglaubliche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft zu wiederholen ;))

Ich finde, man muß überengagierte Mods nicht auch noch mit öffentlicher Belobigung zu weiteren Großtaten anstacheln, damit sie noch schneller ausbrennen.

Trotzdem danke ich selbstverständlich herzlichst allen Mods und Admins für ein tolles Board.

So Leute das Lob ist bei den betreffenden Kollegen angekommen und damit lassen wirs dann auch gut sein. Es gibt nämlich schon ein paar gleichgeartete Feedback-Threads und sonst wirds irgendwann unübersichtlich ;)

Im Namen ALLER kleinen grünen Männchen (und Weibchen)

Danke für das nette Feedback :great:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben