Loadbox - / Speakersimulations - / Two Notes - Frage

• Ersteller Flying Duckman
  • Erstellt am
Flying Duckman
Flying Duckman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.23
Kekse
5.695
Hi Leute,

ich tüftel jetzt schon seit einiger Zeit mit den Poulin-Ampsims herum und hab auch ganz coole Ergebnisse erzielen können. Für die Boxensimulation nehm ich Recabinet her. Alles bestens.

Ich würde grundsätzlich aber auch sehr gerne meinen eigenen Amp auf die Platte bringen können. Das Two Notes Live - Dingens kenn ich und bin recht begeistert davon. Mir stellt sich allerdings die Frage, ob das Gerät nicht überdimensioniert ist, da ich ja schon eine Speakersimulation habe. Im Prinzip ist das Ding ja "nur" eine Loadbox mit DI und Speakersimulation, oder? Reamping geht auch noch, soweit ich informiert bin. Wenn ich mir die 900 Euro sparen kann, bin ich natürlich auch nicht böse.

Viele Grüße!

Ducky

Eigenschaft

Hi, probier es aus und du wirst die andere Sim nicht mehr nutzen wollen. ;)
Kannst es bei nicht gefallen zurück senden.

VG Roman

Gut, das wäre eine Methode. :D

was soll denn der anwendungsbereich sein?also für liveanwendung sind die 900 euro fürs torpedo sicher gut angelegt.

fürs studio würd ich mir lieber ne loadbox und das wall of sound plugin von two-notes besorgen.soll angeblich die gleiche simulation sein!das plugin kostet inklusive zweier cabinets nix und einzelne cabinets kosten je 8 euro. zudem hättest du den vorteil,dass du total recall hast. für liveanwendung eher suboptimal natürlich!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin!

Jups, mir gehts rein ums Studio. Das Two Notes da auch Software liefert, wusste ich gar nicht. Danke für den Tipp!

Grüße!

gerne! habe das teil selbst erst kürzlich entdeckt und finds super!

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2

was soll denn der anwendungsbereich sein?also für liveanwendung sind die 900 euro fürs torpedo sicher gut angelegt.

fürs studio würd ich mir lieber ne loadbox und das wall of sound plugin von two-notes besorgen.soll angeblich die gleiche simulation sein!das plugin kostet inklusive zweier cabinets nix und einzelne cabinets kosten je 8 euro. zudem hättest du den vorteil,dass du total recall hast. für liveanwendung eher suboptimal natürlich!
Hi abi & danke für die Info. Ich habe vorhin aufgrund des Tipps in einem anderen Thread das WoS Plugin installiert und nirgends etwas über das Pricing herausfinden können (außer, dass weitere Cabinets 8,- kosten).

Nach dem Erstellen meines Two-Notes Account bekam ich eine 30 Tage Demolizenz. Da wurde mir gesagt, ich müsste nach 30 Tagen die zwei Cabs (Brit VintC und Watt FanC) erwerben oder aktivieren, aber nicht ob und was das kostet.
Na egal, ich spiel mich mal die 30 Demotage damit rum.

Ok so wie ich es verstanden hab muss man nach 30 tagen ein cabinet erwerben,und zahlt 8 euro. die zei "mitgelieferten" cabinets müssen meines wissens nach nicht bezahlt werden. also bekommt man für 8 euro drei cabinets,sehr guter preis meines erachtens.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok so wie ich es verstanden hab muss man nach 30 tagen ein cabinet erwerben,und zahlt 8 euro. die zei "mitgelieferten" cabinets müssen meines wissens nach nicht bezahlt werden. also bekommt man für 8 euro drei cabinets,sehr guter preis meines erachtens.
das wäre echt super. Ich brauch eh eigentlich eh nur eine Marshall 4x12, leider hab ich sie nicht mit Greenbacks gefunden. Naja, die V30 tun's auch.

jubilgreen hat greenbacks allerdings nur zwei

Hast du mal den green tri probiert?klingt sehr geil;-

Wall of Sound ist brauchbar, mehr aber auch nicht - für eine halbwegs profesionelle Aufnahme sollte man etwas mehr investieren und sich was bessres holen, z.B. Revalver. Außerdem kommt der Rechner damit richtig ins Schwitzen, wirklich optimal programmiert ist das nicht. Ich habe Mesa und Marshall cabs dazu gekauft.

Im direkten Vergleich kann ich sagen, dass sowohl Revalver als auch Podfarm deutlich besser klingen als das WoS-Plugin. Ich glaube daher nicht, dass WoS dem großen Bruder 1:1 gleicht.

Die Sounds, welche ich aus der WoS Demo bisher rausgeholt habe, waren auch nicht besser (eher schlechter) als die IRs in S-Gear oder der kostenlose 8-fach Stereo IR Loader von LePou.
Dabei habe ich versuchsweise mich überfordernde Dinge wie Powerampsim (das macht meine Amp Sim eh) und Aktiv-Post-EQ ausgeschaltet.
Und _xxx_ muss ich zustimmen: Unglaubliche CPU Last bei WoS, ist ja scheinbar auch noch "Beta". Mein 8 Core i7 geriet ins Schwitzen.

Fazit: Leider doch nichts für mich.

nichts für ungut,aber revalver oder podfarm als speakersimulation?besitze beides und frage mich,was die zwei hinsichtlich dieses themas zu bieten haben außer gewöhnlicher impulse responses!? dann lieber lecab,weil kostenlos.

ich finde das interface von wos halt genial!kein durchsuchen von dateien und ordnern! die poweramp-simulation hab ich allerdings auch immer aus,weil ich keine reinen preamps nutze. naja,geschmäcker sind halt verschieden:)

@abi - das dachte ich mir zuerst auch. Revalver macht einiges mehr als nur die Impulse zu verarbeiten, probier einfach mal rum. Also nur die Speaker-Simu alleine. Vor allem mit Bottom und Brilliance kann man viel bewirken. Dazu kommt noch, dass man auch eigene Speaker "konstruieren" kann und richtig tiefgehend alles tweaken kann.

Lecab ist schön und gut, aber wirklich gute kostenlose Impulse kannst lange suchen und viel tweaking ist da auch nicht drin. Dagegen bekommt man mit Revalver/PodFarm einige zig davon in top Quali im schönen Päckchen fertig geliefert.

Ehrlich gesagt hatte ich es bis vor einigen Monaten auch nur so "rum stehen" und andere Simus benutzt (vor allem von meinem Prophesy, da ich mit keiner Software so ganz zufrieden war), bis ich es eben mal ausführlicher getestet habe ohne Effekte, Preamps etc. Da haben dann meine Ohren Augen gemacht...

Hab es gestern installiert, haut in Logic die CPU immer noch rauf.

also wos frisst schon ziemlich cpu, aber meiner meinung nach noch tolerierbar. ich habe ein 2012er macbook mit i5 und logic x, und fahre locker 4 gitarrenkanäle mit s-gear und wos, eine drummer spur, 2-4 gesangsspuren, und noch ein paar kontakt instrumente...128 samples latenz.

und laut two-notes bietet das wos-plugin tatsächlich die gleichen algorithmen wie die two-notes hardware. da kommts dann halt nur noch auf die eigenen wandler an, wobei es da ja auch schwer ist "schlecht" klingende zu erwischen.

wie auch immer, bin tatsächlich überrascht, dass andere leute nicht den gleichen "erleuchtungsmoment" hatten wie ich...naja, umso besser, muss ja nicht alles gleich klingen ;-)

also wos frisst schon ziemlich cpu, aber meiner meinung nach noch tolerierbar. ich habe ein 2012er macbook mit i5 und logic x, und fahre locker 4 gitarrenkanäle mit s-gear und wos, eine drummer spur, 2-4 gesangsspuren, und noch ein paar kontakt instrumente...128 samples latenz.
Bei 128 geht es bei mir auch ohne Knacksen, aber das ist mir eigentlich schon zu viel.
S-Geat alleine rennt bei mir mit 32!!!

ok, was das thema latenz angeht bin ich wohl nicht so empfindlich...bei mir knackts bei 64 samples auch schon...