• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Lizens für selbsterstellte Musik

• Ersteller XTonic Producing
  • Erstellt am
X
XTonic Producing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.20
Kekse
0
Hi!
Ich produziere seit einer weile Rapp, Electronic, und Latino Musik. Mir wurde erzählt, dass ich die Beats auf Youtube stellen soll und als free type Beats angeben soll. Dafür muss ich mir eine Lizens erstellen. Wie funktioniert das? Muss Ich dafür etwas zahlen? Wie funktioniert das Alles, wenn man in Österreich lebt, aber auch in Deutschland oder international verkaufen möchte?
Wie soll es danach weitergehen?
Ich freue mich über eine ausführliche Erklärung und über weitere Vermarktungstipps.

Eigenschaft

Youtube hilft Dir da eigentlich ganz gut durch (https://support.google.com/youtube/answer/2797468?hl=de)

Das Erstellen einer Nutzungslizenz durch Dich ist kostenlos. Du kannst sie auch komplett neu "erfinden", wenn Dir übliche Lizenzmodelle nicht zusagen.

Mir ist nur nicht klar, was Du dann noch verkaufen möchtest?