Liverecording M32 Core/DL 32 mit 6-Kanal-Aufnahmegerät

  • Ersteller FrankieB
  • Erstellt am
F
FrankieB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.08.23
Registriert
28.04.14
Beiträge
64
Kekse
0
Liebe X/M 32 Gemeinde,

ich betreue am Wochenende einen Chansonabend mit 5 Instrumentenmikros und 1 Gesangsmikro. Nun hat mich ein Recordingmensch kontaktiert, der mit seinem 6-Spur-Aufnahmegerät die Signale vom Pult mitschneiden will.
Da ich mit Recording nie etwas zu tun habe, bin ich da sehr blank. Nun dachte ich mir, die 6 Eingangskanäle via "Sends on Fader" jeweils einzeln auf die Ausgänge 11-16 meiner DL 32 zu schicken. Ich vermute aber, dass es da eine elegantere Lösung gibt?
Mit der Suche hab ich auf die Schnelle nichts gefunden.

Vielen Dank für eure Antworten
Frankie
 
Eigenschaft
 
Nun dachte ich mir, die 6 Eingangskanäle via "Sends on Fader" jeweils einzeln auf die Ausgänge 11-16 meiner DL 32 zu schicken.
moin,
das hat gar nix mit SOF (sends on fader) zu tun. Du kannst natürlich die Signale direct out zu irgendwelchen outputs schicken, XLR oder Klinke/Aux out, die aber das core nicht hat. Dafür musst du nur im Routing unter "output1-16" 6 outputs mit den eingangssignalen belegen, die dort ausgegeben werden sollen.

schaut dann so aus:
1648716526028.png


bedenke, dass das ausgabesignal postHA/LC - also nach dem PREAMP und dem LowCut/HPF liegt, dh dein Gain und die LC-einstellung am Pult ist relevant für die Aufnahme!

gscheiter wäre es aber, die card deines cores zu nutzen und direkt auf eine DAW aufzunehmen, anstatt den umweg über irgendein (uralt?) Aufnahmegerät zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gscheiter wäre es aber, die card deines cores zu nutzen und direkt auf eine DAW aufzunehmen, anstatt den umweg über irgendein (uralt?) Aufnahmegerät zu machen.
Noch gescheiter würde ich es finden, dem seine 6Signale zukommen zu lassen und selber mit einer DAW das ganze auch mitzuschneiden. Dann hat man zur not noch ein Backup, falls das mit dem Recorder doch nicht so toll geklappt hat.
 
Vielen Dank gleich einmal - hab jetzt coronabedingt eigentlich 2 Jahre nichts gemacht - der erste Blick in dieses Forum und ich bin wirklich dankbar, wie schnell hier geholfen wird!!!
Da ich alles mit dem iPad mache, hier die Einstellungen als Beispiel für Output 11 (das Icon wechselte erst später) und dann noch die Einstellung für CardOut. Ich hab jetzt nämlich euren Rat befolgt und mir Reaper gekauft und die Einstellungen nach dem YTVideo von Drew Brashler gemacht.
DirOut.jpgCardRout.jpg
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben