Livemitschnitt - Bitte um Kritik

• Ersteller maddinc
  • Erstellt am
M
maddinc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.11
Kekse
217
Eigenschaft

Ist das echt alles Live? Auch dat dritte Lied? Die Qualität is ja verdammt gut.. is das eine Soundboard aufnahme?

Zur Stimme, er... du kannst ja recht weit nach oben schreien... :) ist leider überhaupt nicht meine Musikrichtung, deshalb kann ich überhaupt nicht sagen, ob es gut ist oder nicht. Naja, schlecht ist es nicht, ihr seid ja schließlich nicht von der Bühne gebuht worden *lol* ... das würd man ja hören... nur als Laie in der Hinsicht sage ich, dass die Stimme bei der Form der Musik bisschen kräftiger sein könnte.. also du mehr aus Dir herausgehen könntest... aber wie gesagt, ich höre nichts was auch nur annähernd der Musik entspricht, deshalb weiß ich nicht wie da die Standards sidn...

Ich höre Musik in der Richtung...
Mir gefällt auch eure ziemlich gut! Also erstmal ein Kompliment and alle!

Kräftiger muss der Gesang keineswegs sein finde ich. Die meistens Bands die ich so höre, haben alle "jugendlich" klingende Sänger.
Ich mag auch den Klang an sich, auch wenn es nicht so gut abgemischt ist, sondern eher nach Karaoke klingt, das hab ich jetzt einfach mal berücksichtigt und Dingen, für die ihr nichts könnt^^.

Manchmal musst du vielleicht auf die Intonation aufpassen. Ich selbst hab ne ganz schlechte Intonation, und grade in ner live Situation sind bei mir viele falsche Töne dabei.
Ich hör halt nicht so gut, aber ich meine bei dir auch einige leicht schiefe gehört zu haben, auf die du noch besser achten kannst, denke ich.

Dein schreien an manchen Stellen ist wirklich ziemlich kuhl...das würd ich auch gerne so hoch hinbekommen xD

Alles in allem klingt das live vor der Bühne bestimmt richtig gut!

Hey
Danke schonmal. ich bin jetzt nicht der Sänger, aber ich habs halt im Namen des Sängers reingestellt. Ich werde es an ihn weiterleiten.
Mit den schiefen Tönen das weiss er. Er sagt von sich selbst, dass er das nicht imemr schafft, weil er sich auf der Bühne nicht hört, weil er eigentlich immer irgendwie irgdenwo anders auf der Bühne steht. Er hat sich jetzt inear bestellt. Mal gucken wie das dann wird. Vielleicht wird er mal die ein oder andere Gesangsstunde nehmen. Könnte vielleicht dazu beitragen, dass er die Töne besser halten kann.
Erstmal abwarten wie das mit dem In-ear wird.

das ist jetzt absolut nicht konstruktiv, aber:

ich finds geil ;D

Mir gefällt die Band sowieso ziemlich gut. Habe Sie letztens beim Heimatkult beim NRW Sender 1Live gehört.

Die Gitarrenarbeit finde ich sehr geil. Das gibt der Band Ihren eigenen Sound. Der Bassmann gibt nen fetten Ton an und der Drummer rundet das Ganze super ab. Klar sind beim Sänger einige schiefe Töne dabei. Aber das hat Charme. Der Gesang gefällt mir in allem gut. Die Stimme passt super zur Musik und live gibt er sich Mühe und geht gut ab. Fakt ist doch: Man sieht die Band hat viel Spaß und unterhalten das Publikum. Was gibt's Besseres?

Hmm irgendwo hab ich euren Namen schonmal gehört, und ihr kommt ganz aus der Nähe wie unsre Band.
Aber ich find die Aufnhamen und das gesamtbild sehr schön, vor allem der Gesang ist sehr gelungen!