Livemitschnitt - Bitte um Kritik

• Ersteller maddinc
  • Erstellt am
M
maddinc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.11
Kekse
217
Eigenschaft

Drums kommen eigentlich schön knackig, besonders die Snare gefällt mir gut. Toms habe ich nicht wahrgenommen (habe allerdings nur das erste Lied gehört). DIe Musik erinnert mich stark an Punk/Wave Sachen im Stile von The Cure o. ä., auch die Stimmer des Sängers geht in diese Richtung.

Die Musik gefällt mir :) Mich erinnert sie stark an The Mars Volta oder At the Drive In, ich denke mal die Bands sollten dir was sagen. ;)

Also für einen Live-Mitschnitt gar nicht schlecht. Die Snare knallt ordentlich. Die Bass klingt etwas flach, so wie die ganze Aufnahme an sich. Ich kann dir aber leider nicht sagen, was da fehlt. Es fehlt halt einfach ein wenig. Die Aufnahme hat (nicht vom musikalischen her) zu wenig Druck. In meinen Ohren klingt das sehr "Mitten sind was für Anfänger" :) Positiv finde ich auch, dass nichts übersteuert. Was man ja gerne mal auf Livemitschnitten von Amateurbands hört.

Das Musikalische von euch allen passt wie die Faust auf's Auge. Jeder für sich macht sein Handwerk gut, auch wenn der Sänger vielleicht mal den einen oder anderen Geschangsschultag hintersich bringen sollte. Teilweise passen die Tön, wirlkich gar nicht und seine Stimme leiert in den klaren Parts sehr stark.

Ansonsten denke ich, ist das eine grundsulide Aufnahme. Spielerisch, sowie Aufnahmetechnisch! Super.