Livemischer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.02.21
- Kekse
- 1.691
Hallo Leute,
wollte bald mal nach neuen Livemikrofonen Ausschau halten, und freue mich auf ein paar Tips und Geheimtipps
(Werde die Dinger entweder leihen oder ausgiebig im Laden vor Ort testen).
Der olle Riderfavorit SM58 langweilt mich irgendwie mittlerweile, und ist auch für manche Sachen suboptimal.
Das SM58A was gerne schon mal genommen wird ist mir persönlich oft zu spitz.
Wichtig ist halt, dass ich verschiedene Mikros für verschiedene Genres im Gepäck habe (je nach Künstler),
außerdem habe ich bisher kein Mikro in meinem Koffer, das so richtig "weich" und "smooth" (aber nicht dumpf!) klingt.
Das Teil muss auf der Bühne schon was aushalten (sowohl Behandlung als auch Lautstärke) und soll "leicht zu bedienen" sein, so dass jeder Sänger auf Anhieb damit umgehen kann.
Bisher hab ich so folgende Mikros, die ich mal antesten möchte:
Pop / Rock / Männerstimmen / Frauenstimmen
Neumann KMS 105, Shure KSM 9, Rode M2, Beta 87A/C, Sennheiser e865, Audix VX5, EV PL 84, EV n/D 767, AKG C5
Rock / Metal / Hardcore / Shouter / laute Männerstimmen
Audix OM6, OM7 <-Ihr seht, hier fehlen noch ein paar
Habt Ihr noch ein paar gute Ideen oder Anmerkungen? Dann her damit!
Gruß,
LM
P.S.: 500 Euro sind schon wirklich die oberste Grenze, gerne würde ich deutlich drunter bleiben, ohne zu viele Kompromisse zu machen
wollte bald mal nach neuen Livemikrofonen Ausschau halten, und freue mich auf ein paar Tips und Geheimtipps
(Werde die Dinger entweder leihen oder ausgiebig im Laden vor Ort testen).
Der olle Riderfavorit SM58 langweilt mich irgendwie mittlerweile, und ist auch für manche Sachen suboptimal.
Das SM58A was gerne schon mal genommen wird ist mir persönlich oft zu spitz.
Wichtig ist halt, dass ich verschiedene Mikros für verschiedene Genres im Gepäck habe (je nach Künstler),
außerdem habe ich bisher kein Mikro in meinem Koffer, das so richtig "weich" und "smooth" (aber nicht dumpf!) klingt.
Das Teil muss auf der Bühne schon was aushalten (sowohl Behandlung als auch Lautstärke) und soll "leicht zu bedienen" sein, so dass jeder Sänger auf Anhieb damit umgehen kann.
Bisher hab ich so folgende Mikros, die ich mal antesten möchte:
Pop / Rock / Männerstimmen / Frauenstimmen
Neumann KMS 105, Shure KSM 9, Rode M2, Beta 87A/C, Sennheiser e865, Audix VX5, EV PL 84, EV n/D 767, AKG C5
Rock / Metal / Hardcore / Shouter / laute Männerstimmen
Audix OM6, OM7 <-Ihr seht, hier fehlen noch ein paar
Habt Ihr noch ein paar gute Ideen oder Anmerkungen? Dann her damit!
Gruß,
LM
P.S.: 500 Euro sind schon wirklich die oberste Grenze, gerne würde ich deutlich drunter bleiben, ohne zu viele Kompromisse zu machen
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: