Jetzt nur mal nicht entmutigen lassen! Ohne rumzukritteln, ob die Gitarren nun laut genug sind oder nicht, muss ich doch sagen: Es ist deutlich zu erkennen, wo Ihr hin wollt, vor allem aber auch, dass Ihr auf dem besten Wege dahin seid! Mich erinnert das Stück extrem an Within Temptation (und das ist ja wohl auch Absicht?), zumal Eure Sängerin Nicole eine ähnliche Tonlage und auch vergleichbaren Ausdruck hat. Dass sie mit der Intonation auf der Bühne ein paar Probleme hatte, finde ich absolut nicht tragisch, da man ihrer wohltönenden Stimme anhören kann, dass es sicherlich auch anders geht - sei es durch entsprechendes Training oder einfach nur aufgrund der Tatsache, dass Nicole sich oder eines der Instrumente, auf das sie sich bzgl. ihres Gesangs konzentrierte, nicht ganz optimal im Monitoring hören konnte (da vergeigt dann der beste Sänger schon mal fluchs einen Haufen Töne)! Zudem erfordert die hochinteressante Melodielinie des Gesangs eine gehörige Portion Konzentration seitens der Sängerin, wie sie unter Live-Bedingungen nicht immer gewährleistet sein kann. Wer die Stilrichtung mag (ich z.B.), wird an Eurer Musik mit Sicherheit seine Freude haben.
Die Aufnahme selbst ist für einen Live-Mitschnitt recht gelungen. Für ein Demo würde ich mir die Sache aber nochmal gesondert im Studio oder Probenraum vornehmen. Das könnte sich echt lohnen!
Gruss,
Stephan