Liveaufnahme von mir

filth
filth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.02.21
Kekse
0
... von unserem letzten Konzert am 28.02. in Duisburg wurde ein Livemitschnitt erstellt und wir sind mal gespannt auf Eure Meinungen und ( konstruktive ) Kritik zu unserem neuesten "Machwerk":

Eigenschaft

aufnahme und mischung find sotze...

mugge gefällt mir....würd ich gern mal in studio-quali hörn

qualität der aufname, na ja hab schon besseres und schlechteres gehört. mittelprächtig
musik gefällt mir persönlich überhaupt ned

Hi!
Das Lied selber gefällt mir ziemlich gut, aber die Stimme der Sängerin gefällt mir nicht so.
Naja kann auch darab liegen ,dass ich Bands mit Sängerinen (bis auf Guano Apes) nicht besonders mag. ;)
Wo habt ihr das Konzert denn gegeben? (wohne auch in Duisburg)

Gruß, Marv
(1 Post :D )

die ansage fand ich schon sehr schwach ;) das lied ist ganz nett, soweit ich mich nicht verhört habe hat eure sängerin an einer stelle sich ganz arg versungen.... sonst in ordnung :)

marv: im parkhaus in meiderich haben wir gespielt

Wie habt ihr das ganz aufgenommen? Die Saengering ist sehr deutlich, fuer ne Liveaufnahme ist es sehr gut wie ich finde. Die Instrumente finde ich aber ein bisschen lasch. Ich denke mal ihr seid von Mischpult direkt ins aufnahmegeraet gegangen. Habt ihr ne Mikrofonabnahme gemacht? Wie gesagt, ich find sehr gut. Auch die Musik an sich. Die Saengerin gefaellt mir sehr gut.

Gruss Christoph

Die Intrumente wurden über mikrofone abgenommen. Vom Mischpult sind wir dann direkt in den MD recorder gegangen. Dass die gitarren etwas leise sind liegt daran, dass die Amps etwas zu laut waren und damit die PA nicht so aufgerissen werden musste bei den gitarren, dementsprechend ist auch die spur auf der aufnahme leiser.

Grüsse

es ist ueberhaupt nicht mein Geschmack....die Gitarre klingt viel zu leise im Vergleich zum Gesang ....die Sangerin singt etwas schief aber die Stimme am sich ist nicht schlecht

Vom Mischpult sind wir dann direkt in den MD recorder gegangen.

Aus'm Pult ist OK für Aufnahmen für euch selber zum Überprüfen. Aber solche Aufnahmen würd ich niemals öffentlich machen, weil du dann zig Leuten erklären musst, warum die Gitarren zu leise und der Gesang zu laut ist und so weiter. ("Wenn wir es anders aufgenommen hätten, würde es so klingen wie normalerweise... etc.).

Geh mit solchen Aufnahmen auch nicht zu Veranstaltern. "Das Bild ist grün, stellt es euch bitte rot vor" geht immer nach hinten los.

Naja, aaaaber eigentlich finde ich die Aufnahme eigentlich sehr ok. Auch wenn die Git relativ weit hinten sind. Ich habe schon schlechtere "Heimstudioaufnahmen" gehört, bei denen die Gits dann die gewünschte Präsenz hatten, dafür das Schlagzeug wieder drucklos war.

Bin verwirrt ;)

Jetzt nur mal nicht entmutigen lassen! Ohne rumzukritteln, ob die Gitarren nun laut genug sind oder nicht, muss ich doch sagen: Es ist deutlich zu erkennen, wo Ihr hin wollt, vor allem aber auch, dass Ihr auf dem besten Wege dahin seid! Mich erinnert das Stück extrem an Within Temptation (und das ist ja wohl auch Absicht?), zumal Eure Sängerin Nicole eine ähnliche Tonlage und auch vergleichbaren Ausdruck hat. Dass sie mit der Intonation auf der Bühne ein paar Probleme hatte, finde ich absolut nicht tragisch, da man ihrer wohltönenden Stimme anhören kann, dass es sicherlich auch anders geht - sei es durch entsprechendes Training oder einfach nur aufgrund der Tatsache, dass Nicole sich oder eines der Instrumente, auf das sie sich bzgl. ihres Gesangs konzentrierte, nicht ganz optimal im Monitoring hören konnte (da vergeigt dann der beste Sänger schon mal fluchs einen Haufen Töne)! Zudem erfordert die hochinteressante Melodielinie des Gesangs eine gehörige Portion Konzentration seitens der Sängerin, wie sie unter Live-Bedingungen nicht immer gewährleistet sein kann. Wer die Stilrichtung mag (ich z.B.), wird an Eurer Musik mit Sicherheit seine Freude haben.
Die Aufnahme selbst ist für einen Live-Mitschnitt recht gelungen. Für ein Demo würde ich mir die Sache aber nochmal gesondert im Studio oder Probenraum vornehmen. Das könnte sich echt lohnen!

Gruss,
Stephan

Mir gefällt der song. Die sängerin hat ne geile stimme.
Über'n sound kann man natürlich diskutieren, aber was soll's, wie sind hier ja alle keine profis und ich denke darauf kommt's erstmal weniger drauf an.

Goil :)
Das muss man ersma hinkriegen!!

ich finds ziemlich gut aber der gitarrensound gefällt mir nich so,
aber sonst top

finde ich sehr gut... Ist zwar nicht meine Musikrichtung, aber ich finde es hört sich sehr gut an. Wie nennt man den Musikstiel denn?

Die Sängerin hat doch ne gute Stimme, weiß garnicht was ihr habt.

Jo nich schlecht!! Zu Anfang hab ich mich gefragt, ob da überhaupt ne Gitarre drin is! Die is echt ein bisschen leise!! und etwas drucklos!

Die Stimme gefällt mir ziemlich gut!! Aber im gesamten zu laut!! Auch der Bass kommt nich so wirklich gut durch!!

MFG

B_8_B

Also die Aufnahme ist zwar nicht die beste aber das LIed an sich gefällt mir sehr gut vor allem ab MInute 2:30 würde dasLied auch gerne mal in Studioqualität hören, also wenns soweit is melden ;-)

Musik is im grunde nicht schlecht aber überhaupt nicht mein Fall. Hört sich zu starg nach Within Temptation an und sowas mag ich jar nicht! Sängerin hatts schon druff aber gerade wo sich am anfang die stimme überschlagen hat musst ich schon grinsen!

das lied gefällt mir sehr gut. gesang ist auch ausgezeichnet, ich als laie höre da keine fehler raus :p
najo instrumente halt etwas leise aber wie du schon erklärt hast wegen den amps.
egal, macht weiter so, ist wirklich gut.