Liveaufnahme über "Rec.Out" ?!?

  • Ersteller Staxice
  • Erstellt am
S
Staxice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.11
Registriert
29.09.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo alle zusammen!
Hab da ein Prob. das ich gerne mal klären möchte mit euch :)
Wir machen ein Metalfestival mit 7 Bands und ich möchte gerne für jede Band eine Liveaufnahme machen. Ich habe am Mischpult ein "Rec.Out" dran und wollte darüber gerne den Sound aufnehmen. Wir Filmen das ganze dann auch mit einer HD Kamera (Sony irwas..ca.1500 € , kp was genau.. ^^ ). Wir wollten dann den Sound vom Mischpult mit dem Video der Kamera schneiden um bessere Quali zu bekommen. Ich weiss jetzt nur nicht wie oder mit was ich die Tonspur aufnehmen soll... Der eine sagt MD-Player ran und gut..der andere sagt , PC mit guter Soundkarte ran übern Line In , dann Cubase oder Samplitude. Das Prob ist auch das wir kein Interface dazwischen haben und dadurch nur 1 Tonspur zustande kommt -.- , was ja eig. nicht schlimm ist oder? Wenn der Sound "gut" eingestellt ist vom mischer her sollte das ja ausreichen oder?....Das ganze soll kein Highend Mega Quali sein , aber sich schon "ganz net" und "verständlich" anhören. Habt Ihr da Ideen ? Bzw sagt mir bitte wie ihr das machen würdet!!!
Sage jetzt schonmal vielen Dank an Alle...
Mfg
 
Eigenschaft
 
Das Prob ist auch das wir kein Interface dazwischen haben und dadurch nur 1 Tonspur zustande kommt
Wenn du aus dem Rec Out gehst, dann kannst du auch nur das RecOut Signal aufnehmen - also die Stereomischung. Auch dann wenn du ein Interface mit mehreren Eingängen hättest - du würdest dann nur ja nur zwei (ist ja immerhin Stereo, also auch der Line In an jedem PC besteht aus zwei Eingängen) dieser Eingänge benutzen.

Aber für euer Anliegen scheint das schon völlig OK zu sein "nur" die Stereomischung mitaufzunehmen. Bei eigenständigen Recordern wie z.B. MD hab ich immer ein etwas besseres Gefühl als bei einem PC - weil der könnte ja abstürzen und so... Ist aber wohl auch unnötig paranoid. Solange da jemand immer zwischendurch einen Blick drauf wirft hätte ich da wohl keine Probleme (einen Standalone-Recorder würde ich vielleicht eher ohne Probleme einfach so durchlaufen lassen und drauf vertrazuen dass alles klappt). Wahrscheinlich würde die Soundkarte für eure ZWecke schon OK sein:
http://www.musik-service.de/behringer-uca-202-control-prx395754137de.aspx
 
Ich vermute mal dass euer Festival inzwischen vorbei ist. Aber trotzdem mal ganz allgemein. Im Zweifelsfall würde ich den Rechner zum Aufnehmen benutzen auf dem das Video später geschnitten wird. Damit hätte ich mir einen Überspielvorgang gespart. Die Absturzsicherheit ist für mich kein Thema, ich nehme schon seit Jahren mit dem PC auf und hatte noch nie Probleme. Geht natürlich auch auf MD. Später den Ton auf den PC überspielt. Mit dem Video synchron gestellt und abgemischt. Sollte ausreichend sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben