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samsson
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Hallo zusammen
Ich nehme Sessions im Proberaum oft mit einem Zoom H5 auf ( diese 1-Spuraufnahme wird dann später von mir in Cubase 10 etwas na ich sag mal aufgemotzt oder "gemastert"
Gegenüber dem von mir früher gebrauchten Zoom H1 ist der Sound noch besser mit dem H5
Noch etwas besser wird es wenn ich 2 zusätzliche Mikros ( also extern ) ueber die XLR-Schnittstelle am Zoom H5 anstecke
und über wav ( statt mp3 ) aufnehme . Dann habe ich sozusagen 4 Spuren die aufnehmen , das Zoom H5 selbst mit sein Mikros in Raummitte ,
und die beiden externen Mikro`s li und rechts im Raum aufgestellt ( um Z.Bsp. die Guitarverstärker rechts im Raum , Bass links oder wie auch immer aufzunehmen,
je nach Aufstellung der Boxen, verstärker etc. im Raum )
Mit diesen 4 Spuren kann ich später in Cubase noch mehr begradigen , fuellen oder schwankungen ausgleichen
Der Vorteil ist , das nicht alles einzeln abgenommen werden muss, wir zusammen jammen können
der Nachteil das natürlich egal wie ich es aufstelle immer alle akustischen Signale auf allen spuren sind ,
aber je nach Standort der Mikros die einzelnen Quellen eben lauter oder leiser , und da kann ich dann später ansetzen
Direkt abnehmen von der Verstärkern geht leider nicht, da sie leider bei Direktabnahme ( Line Out ) den Lautsprecher im Verstärker abstellen
Mein Frage.
Welche Mikros sind für die externen Anschluesse geeignet ? Bisher habe zwei Kondesatormikros genommen
ein Rode NT-1000 und ein Marrantz proffessionell. Das Rode ist um einiges besser
Kostet aber auch mehr ( ca. 300.- )
Habt Ihr Erfahrungen ? Habt Ihr mir einen Tip für ein Mikro für diese Anforderungen Preisklasse ca. bis 200.- je Mikro ?
Gruesse
samsson
Ich nehme Sessions im Proberaum oft mit einem Zoom H5 auf ( diese 1-Spuraufnahme wird dann später von mir in Cubase 10 etwas na ich sag mal aufgemotzt oder "gemastert"
Gegenüber dem von mir früher gebrauchten Zoom H1 ist der Sound noch besser mit dem H5
Noch etwas besser wird es wenn ich 2 zusätzliche Mikros ( also extern ) ueber die XLR-Schnittstelle am Zoom H5 anstecke
und über wav ( statt mp3 ) aufnehme . Dann habe ich sozusagen 4 Spuren die aufnehmen , das Zoom H5 selbst mit sein Mikros in Raummitte ,
und die beiden externen Mikro`s li und rechts im Raum aufgestellt ( um Z.Bsp. die Guitarverstärker rechts im Raum , Bass links oder wie auch immer aufzunehmen,
je nach Aufstellung der Boxen, verstärker etc. im Raum )
Mit diesen 4 Spuren kann ich später in Cubase noch mehr begradigen , fuellen oder schwankungen ausgleichen
Der Vorteil ist , das nicht alles einzeln abgenommen werden muss, wir zusammen jammen können
der Nachteil das natürlich egal wie ich es aufstelle immer alle akustischen Signale auf allen spuren sind ,
aber je nach Standort der Mikros die einzelnen Quellen eben lauter oder leiser , und da kann ich dann später ansetzen
Direkt abnehmen von der Verstärkern geht leider nicht, da sie leider bei Direktabnahme ( Line Out ) den Lautsprecher im Verstärker abstellen
Mein Frage.
Welche Mikros sind für die externen Anschluesse geeignet ? Bisher habe zwei Kondesatormikros genommen
ein Rode NT-1000 und ein Marrantz proffessionell. Das Rode ist um einiges besser
Kostet aber auch mehr ( ca. 300.- )
Habt Ihr Erfahrungen ? Habt Ihr mir einen Tip für ein Mikro für diese Anforderungen Preisklasse ca. bis 200.- je Mikro ?
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