Lager
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.01.07
- Kekse
- 0
Ich hab folgendes Problem: Unsere Band braucht schnellstmöglich ein Demotape (soll nur einen groben Eindruck unserer Musik vermitteln, muss nichts supertolles sein...das kommt später mal). Da unsere PA momentan in Reparatur ist, ist es uns leider nicht möglich einfach mal ne Probe mitzuschneiden, deswegen versuche ich momentan einen Livemittschnitt von uns auf halbwegs anhörbares Maß zu bringen. Jetzt habe ich dabei allerdings folgendes Problem, da das damals nur über ein einfaches Mikro aufgenommen wurde und der Sound bei dem Auftritt nicht soo gut war ist das Schlagzeug (besonders die Becken) viel zu laut,der Bass etwas ztu leise und die Gitarre viel zu leise. Lautstärke des Gesangs ist halbwegs in Ordnung.
Hab schon ausgiebig mit verschiedenen Equalizern rumprobiert und dabei die Gitarre z.T. auch schon lauter bekommen, allerdings hab ich dann sehr unschöne Pegelspitzen bei denen dann der Compressor ran muss, allerdings frisst der den erzielten Effekt dann meißt wieder fast komplett auf...
Gibt es evtuell irgendwelche Tricks mit denen man in so einer Aufnahme das Schlagzeug leiser bekommt oder besondere Equalizereinstellungen auf die ich vielleicht nicht gekommen bin? Hat da vielleicht jemand mehr Erfahrung mit bzw. sowas ähnliches schonmal gemacht?
Hab schon ausgiebig mit verschiedenen Equalizern rumprobiert und dabei die Gitarre z.T. auch schon lauter bekommen, allerdings hab ich dann sehr unschöne Pegelspitzen bei denen dann der Compressor ran muss, allerdings frisst der den erzielten Effekt dann meißt wieder fast komplett auf...
Gibt es evtuell irgendwelche Tricks mit denen man in so einer Aufnahme das Schlagzeug leiser bekommt oder besondere Equalizereinstellungen auf die ich vielleicht nicht gekommen bin? Hat da vielleicht jemand mehr Erfahrung mit bzw. sowas ähnliches schonmal gemacht?
- Eigenschaft