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wladivinci
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Hallo, ich performe Live und möchte die 4 abgenommenen Spuren: Gitarre, 2x Gesang und Cajon aufnehmen. Ich hatte sonst nur Gitarre und Gesang mit je einem Y-Kabeln zu meinem Bodeneffektgerät (FX) und Aufnahmegerät geleitet.
Mit 2 Spuren mehr habe ich eine neue Herrausforderung. Den 2. Gesang würde ich gerne auch in mein FX bringen(hat aber nur 1 xlr und 1 klinke eingang), damit ich die (Hall-)Effekte entsprechend steuern kann. Diese sollen aber nicht auf der Aufnahme sein, falls etwas schief läuft.
Wenn ich jetzt mic 2 mit Y-Kabel mit FX Eingang 1 verbinde, würde sich das Signal Mic 1 und mic 2 mischen und ich hätte es auf beiden recordern drauf.
Cajon geht direkt zum Mischpult. Der Techniker kann mir dann wohl ein (Stereo) Signal zur Bühne zurück schicken.
Mic 2 könnte auch direkt zum Mischpult gehen, aber dann wären da keine Effekte drauf, was live blöd klingen würde.
Achso und ich benutze manchmal eine Stomp-Box die ich im Moment mit Mic1 kreuze. Also möglichst 5 Spuren.
Habt ihr eine smartere (möglichst minimalistische und günstige) Lösung für mich? Die Y-Kabel sind schon ein ziemlicher Salat.
Brauche ich ein Mischpult mit 5 Eingängen, 5 Ausgängen und der Funktion alle Spuren gleichzeitig aufzunehmen auf der Bühne? Oder ein Diodenbauteil, dass das Signal nur in eine Richtung erlaubt? Vielleicht habt ihr eine übliche Lösung dafür.
(Langfristig würde ich auch gerne weniger Kabel haben und vlt durch Funkstrecken ersetzen, wenn das leichter ist)
Danke schonmal. Hier noch eine (krüppelige) Zeichnung
Grüße
WLADI
Mit 2 Spuren mehr habe ich eine neue Herrausforderung. Den 2. Gesang würde ich gerne auch in mein FX bringen(hat aber nur 1 xlr und 1 klinke eingang), damit ich die (Hall-)Effekte entsprechend steuern kann. Diese sollen aber nicht auf der Aufnahme sein, falls etwas schief läuft.
Wenn ich jetzt mic 2 mit Y-Kabel mit FX Eingang 1 verbinde, würde sich das Signal Mic 1 und mic 2 mischen und ich hätte es auf beiden recordern drauf.
Cajon geht direkt zum Mischpult. Der Techniker kann mir dann wohl ein (Stereo) Signal zur Bühne zurück schicken.
Mic 2 könnte auch direkt zum Mischpult gehen, aber dann wären da keine Effekte drauf, was live blöd klingen würde.
Achso und ich benutze manchmal eine Stomp-Box die ich im Moment mit Mic1 kreuze. Also möglichst 5 Spuren.
Habt ihr eine smartere (möglichst minimalistische und günstige) Lösung für mich? Die Y-Kabel sind schon ein ziemlicher Salat.
Brauche ich ein Mischpult mit 5 Eingängen, 5 Ausgängen und der Funktion alle Spuren gleichzeitig aufzunehmen auf der Bühne? Oder ein Diodenbauteil, dass das Signal nur in eine Richtung erlaubt? Vielleicht habt ihr eine übliche Lösung dafür.
(Langfristig würde ich auch gerne weniger Kabel haben und vlt durch Funkstrecken ersetzen, wenn das leichter ist)
Danke schonmal. Hier noch eine (krüppelige) Zeichnung
Grüße
WLADI