gute antwort.
...Am besten legt ihr beides auf Monospuren und hab es dann synchron als Stereospur.
nur das verstehe ich nicht ganz. mit "beides" ist sicher der clicktrack und das aufgenommene backing gemeint, stimmts? warum beides auf monospuren legen bzw. warum/wie daraus stereo machen? wenn wir es aber haben bliebe es den kopfhörern des drummers vorbehalten, richtig? - bis wir dann eines tages auf in ear monitoring umsteigen^^ aber bis dahin ist es als gitarrist, der mit einem song mit später einsetzendem drummer sicher nicht leicht, das richtige tempo zu haben, wenn der drummer dann auf seinem clicktrack einsetzt.
was ich mich aber noch frage ist, wie diese backings in der praxis aktiviert werden?!
denn nicht nur der drummer, sondern ja hauptsächlich soll das publikum was davon haben, gell
das mit dem triggern hört sich schon komplizierter zu realisieren an. nur wie kann ich mir das genau vorstellen? sind das einzelne backings die während des songs auf "knopfdruck" abgespielt werden? oder geht ein trigger von anfang bis ende bzw. aus was besteht er genau?
eine frage noch am ende: regelt man die spuren für des drummers kopfhörer per mischpult?
dann müssten wir wohl auch das erstmal anschaffen. momentan gehen wir mit dem vocal-mic direkt in die PA.
sorry für die viele fragerei aber ich stehe gerade aufm schlauch. hab sowas mit meiner alten band nie gebraucht. vielleicht könn ihr mir auch interessante threads vorschlagen