live setting anschlußdiagramm

  • Ersteller siebass
  • Erstellt am
siebass
siebass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.24
Registriert
17.10.11
Beiträge
3.403
Kekse
6.883
moin ihr,
so langsam wird es ernst und ich werde mein x-32 rack zusammen mit dem ganzen anderen krempel live auf die bühne stellen (bisher habe ich live ohne x-32 gespielt).
damit das alles so richtig klappt möchte ich alle leitungen beschriften und mir ein anschluß- und flußdiagramm machen, so daß im prinzip (und theoretisch) jeder von uns den richtigen stecker in die richtige buchse stöpseln kann.
gibt es da vorschläge wie so ein diagramm aussehen könnte oder sollte ich mir das selber ausdenken?

gruß, horst
 
Eigenschaft
 
Du meinst eine Patchliste?
Ch01 - Bassdrum - Beta91
Ch02 - Snare - M201
...


Falls die Leute, die das verkabeln sollen, noch mehr Hilfe benötigen - lass sie das nicht verkabeln. Laien verursachen Fehler, deren Beseitigung ein Vielfaches der Zeit kostet, die man investieren würde, wenn man es selbst macht. Patchen ist Chefsache..
 
moin, also sowas für DICH zu machen, ist sicher nicht falsch fürs erste, bzw die ersten male, bis du da routine hast. was die anderen musiker angeht, sehe ich das so wie henry. denen sollte man allerhöchstens sagen, in welchen kanal sie sich selbst einstöpseln sollen - und selbst das muss man dann nochmal kontrollieren.
Ich habe gewisse kabel farblich markiert, damits schneller geht - das nutzt aber natürlich nur, wenn man dann auch weiss, welche farbe wohin.
grundsätzlich mache ich aber lieber alles selbst, dann weiss ich auch, was ich gemacht hab und wenn was nicht funktionieren sollte, hab auch ichs verbockt ;-)
 
Vom Kabel markieren halt ich persönlich nicht viel, da Kabel dazu neigen irgendwann kaputt zu gehen und man muss dann Ersatz dafür haben.
Wenn man beim Verkabeln immer eine Quelle am Pult anschließt (also Quelle anstecken dann auf das Steckfeld stecken) dann ist das eigentlich ein Kinderspiel. Beim X32 verzichte ich inzwischen auf Kanalbelegungslisten da ich eh alles in der Remotesoftware (iPad oder Android) sehe. Und wenn was doch wieder anders ist, schreiben ich das am Tablet gleich um und fertig ist die Laube.
 
moin,
Du meinst eine Patchliste?
Ch01 - Bassdrum - Beta91
Ch02 - Snare - M201
jo, das bringt mich auf eine einfache idee. so als richtige checkliste zum drucken und echtem schriftlichen abhaken: 'done'
ich möchte zumindest einen von uns noch so weit bekommen, daß auch er zuverlässig weiß was zu tun ist. für mich alleine wird mir das zuviel. und daher der gedanke an: 'malen nach zahlen'

Vom Kabel markieren halt ich persönlich nicht viel, da Kabel dazu neigen irgendwann kaputt zu gehen und man muss dann Ersatz dafür haben.
dann kriegt die neue leitung ein neues fähnchen. ich markiere die mit bedruckbaren und flexiblen labelfähnchen. hat auch den vorteil: alles was gelabelt ist gehört mir :) .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben