D.L. Styles
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.03.14
- Kekse
- 18
Hi Leute,
ich hab' mal eine Frage bezüglich live Samples abspielen mithilfe von Clicktracks, die der Drummer hört. Ich weiß, dass es dazu im Forum einige Threads gibt, aber meine spezielle Frage wurde noch nicht beantwortet.
Wir haben folgendes Set-Up:
1. MP3-Player
(enthält Stereotracks, auf linkem Kanal Samples, auf rechtem Kanal Clicktrack)
2. Kleiner Mixer
(https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_502.htm)
3. Kabel: Miniklinke zu Cinch
4. Kabel: Cinch zu große Klinke
5. Kopfhörer.
Aufbau:
MP3-Player (Miniklinke) -> Mixer (Cinch, beide Kanäle)
Mixer (Cinch, nur links) -> PA über DI (große Klinke)
Mixer (große Klinke) -> Kopfhörer
Also ganz einfaches Set-Up. Funktioniert auch soweit, nur ist das Problem, dass der Schlagzeuger den Clicktrack nur auf der rechten Seite hört und auf der linken Seite die Samples, so wie die Datei eben ist. Gibt es irgendeine Lösung, dass er den Clicktrack auf beiden Ohren hört, also den rechten Kanal auf beiden Ohren und den linken Kanal gar nicht?
ich hab' mal eine Frage bezüglich live Samples abspielen mithilfe von Clicktracks, die der Drummer hört. Ich weiß, dass es dazu im Forum einige Threads gibt, aber meine spezielle Frage wurde noch nicht beantwortet.
Wir haben folgendes Set-Up:
1. MP3-Player
(enthält Stereotracks, auf linkem Kanal Samples, auf rechtem Kanal Clicktrack)
2. Kleiner Mixer
(https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_502.htm)
3. Kabel: Miniklinke zu Cinch
4. Kabel: Cinch zu große Klinke
5. Kopfhörer.
Aufbau:
MP3-Player (Miniklinke) -> Mixer (Cinch, beide Kanäle)
Mixer (Cinch, nur links) -> PA über DI (große Klinke)
Mixer (große Klinke) -> Kopfhörer
Also ganz einfaches Set-Up. Funktioniert auch soweit, nur ist das Problem, dass der Schlagzeuger den Clicktrack nur auf der rechten Seite hört und auf der linken Seite die Samples, so wie die Datei eben ist. Gibt es irgendeine Lösung, dass er den Clicktrack auf beiden Ohren hört, also den rechten Kanal auf beiden Ohren und den linken Kanal gar nicht?
- Eigenschaft