K
Knorke64
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 31.01.12
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
ich nutze zu Hause ein Saffire Pro 40 mit einem I-Mac.
Meist nehme ich dann über Garage Band auf, da es (so finde ich) recht leicht zu handhaben ist.
Jetzt wollen wir im Proberaum aufnehmen.
Da bin ich jetzt totaler Beginner und hab keine Ahnung wie das zu managen ist...ich hab jetzt so viel gelesen und gestöbert das mir der Kopf schwirrt...
Mal vorweg - man könnte sich einen Pocket Recorder kaufen, hängt den in den Raum und los gehts - habe dann aber wohl alle Instrumente auf einer Spur
und kann nur grob nacharbeiten.
( wenn also zusammen direkt eingespielt wird und nicht nacheinander)
Wie recordet Ihr dann mit dem Interface?
Nehmt Ihr die Instrumente einzeln ab ? (mehrere Spuren)?
Aufnahme über Mikros?- oder geht Ihr da wo es möglich ist direkt ins Interface ?
Im Proberaum ist doch so oder so über Mikro nicht möglich selektiert aufzunehmen- oder?
Ich brauche da mal echt eine Hilfestellung und etwas mehr Basis um loszulegen !
Gruß George
ich nutze zu Hause ein Saffire Pro 40 mit einem I-Mac.
Meist nehme ich dann über Garage Band auf, da es (so finde ich) recht leicht zu handhaben ist.
Jetzt wollen wir im Proberaum aufnehmen.
Da bin ich jetzt totaler Beginner und hab keine Ahnung wie das zu managen ist...ich hab jetzt so viel gelesen und gestöbert das mir der Kopf schwirrt...
Mal vorweg - man könnte sich einen Pocket Recorder kaufen, hängt den in den Raum und los gehts - habe dann aber wohl alle Instrumente auf einer Spur
und kann nur grob nacharbeiten.
( wenn also zusammen direkt eingespielt wird und nicht nacheinander)
Wie recordet Ihr dann mit dem Interface?
Nehmt Ihr die Instrumente einzeln ab ? (mehrere Spuren)?
Aufnahme über Mikros?- oder geht Ihr da wo es möglich ist direkt ins Interface ?
Im Proberaum ist doch so oder so über Mikro nicht möglich selektiert aufzunehmen- oder?
Ich brauche da mal echt eine Hilfestellung und etwas mehr Basis um loszulegen !
Gruß George
- Eigenschaft