A
amalgamuniverse
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.05.24
- Kekse
- 109
Es geht demnächst wieder ins Studio - diesmal der Unterschied, wir nehmen live ohne Dubs und Reamping auf.
Ich suche nach Erfahrungswerten (! keine Schwafeleien oder 'ich könnte mir vorstellen[...]') zur perfekten Ergänzung meines Mainamps - einem Fryette SIG:X bonestock.
Musikbeispiel gibt's hier:
Multiamp-Sessions sind mir am liebsten, aber durch die Live-Situation kann ich maximal 2 Amps bzw. Stacks nutzen.
Anhand des Videos könnt ihr entnehmen, dass der Sound trocken, erdig, mit einer ordentlichen Portion Gain versehen, aber mit definierter Gainstruktur und viel Ton sein soll.
Gitarren in der Session sind wahrscheinlich PRS SC250, Gibson ES335, PRS CE22.
Tuning ist dropped D.
Über die vergangenen Jahre hinweg ist die Essenz all meiner (Rock-) Amps der Fryette. Die Odyssee ging über Marshall TSL, Mesa Dual Rectifier, Mesa Stiletto Deuce, Diezel VH4, Bogner Überschall - und das sind nur die Amps die länger als 6 Monate bleiben durften.
Die KT88 in dem Amp sind exzellent! Die bissige Ansprache von EL34, den Punch und den Schimmer von 6L6 und die unvergleichliche Tightness der VHT/Fryette-Produkte sind für mich als One-Trick-Pony für den Livebetrieb die erste Wahl.
Jetzt komme ich zu meinem Dilemma - wir spielen live ein und haben eigentlich keine Zeit großartig Soundscaping zu machen, da wir ausnahmsweise nur ein Wochenende haben und ich kann nicht viel Gear mitnehmen, da der Bandbus über den Winter wieder TüV-fertig geschweisst wird.
Folgendes Gear steht zur Verfügung aus dem 2 Stacks kompiliert werden müssen.
Prämisse sind Frequenzergänzung & Attack:
Fryette SIG:X (gesetzt)
Fryette Memphis Head
Splawn QuickRod
Marshall 1987x (Plexi)
Marshall 2550 (SilverJubilee)
THD BiValve (mit ner Menge Röhren EL34, 6L6, KT66, 6V6, 6550, KT77)
'00 Marshall 1960 AV (V30)
'87 Marshall 1960 A (G12T75)
'11 Marshall 1960 TV (Greenbacks)
'73 Orange (G12H30)
'05 Mesa Rectifier Standard (V30)
'12 Mojo/TAD 2x12 Oversized Bluesbreaker (G12H30 Heritage)
Eine Handvoll Booster gibts auch - aber die halte ich mal raus.
Aufgrund der Isocabs kann nur eine 4x12 an einem Amp verwendet werden und insgesamt stehen mir zwei Isocabs zur Verfügung...
Also ich bin gespannt auf eure Erfahrungen mit dem SIG:X oder KT88-Amps...
Ich suche nach Erfahrungswerten (! keine Schwafeleien oder 'ich könnte mir vorstellen[...]') zur perfekten Ergänzung meines Mainamps - einem Fryette SIG:X bonestock.
Musikbeispiel gibt's hier:
Multiamp-Sessions sind mir am liebsten, aber durch die Live-Situation kann ich maximal 2 Amps bzw. Stacks nutzen.
Anhand des Videos könnt ihr entnehmen, dass der Sound trocken, erdig, mit einer ordentlichen Portion Gain versehen, aber mit definierter Gainstruktur und viel Ton sein soll.
Gitarren in der Session sind wahrscheinlich PRS SC250, Gibson ES335, PRS CE22.
Tuning ist dropped D.
Über die vergangenen Jahre hinweg ist die Essenz all meiner (Rock-) Amps der Fryette. Die Odyssee ging über Marshall TSL, Mesa Dual Rectifier, Mesa Stiletto Deuce, Diezel VH4, Bogner Überschall - und das sind nur die Amps die länger als 6 Monate bleiben durften.
Die KT88 in dem Amp sind exzellent! Die bissige Ansprache von EL34, den Punch und den Schimmer von 6L6 und die unvergleichliche Tightness der VHT/Fryette-Produkte sind für mich als One-Trick-Pony für den Livebetrieb die erste Wahl.
Jetzt komme ich zu meinem Dilemma - wir spielen live ein und haben eigentlich keine Zeit großartig Soundscaping zu machen, da wir ausnahmsweise nur ein Wochenende haben und ich kann nicht viel Gear mitnehmen, da der Bandbus über den Winter wieder TüV-fertig geschweisst wird.
Folgendes Gear steht zur Verfügung aus dem 2 Stacks kompiliert werden müssen.
Prämisse sind Frequenzergänzung & Attack:
Fryette SIG:X (gesetzt)
Fryette Memphis Head
Splawn QuickRod
Marshall 1987x (Plexi)
Marshall 2550 (SilverJubilee)
THD BiValve (mit ner Menge Röhren EL34, 6L6, KT66, 6V6, 6550, KT77)
'00 Marshall 1960 AV (V30)
'87 Marshall 1960 A (G12T75)
'11 Marshall 1960 TV (Greenbacks)
'73 Orange (G12H30)
'05 Mesa Rectifier Standard (V30)
'12 Mojo/TAD 2x12 Oversized Bluesbreaker (G12H30 Heritage)
Eine Handvoll Booster gibts auch - aber die halte ich mal raus.
Aufgrund der Isocabs kann nur eine 4x12 an einem Amp verwendet werden und insgesamt stehen mir zwei Isocabs zur Verfügung...
Also ich bin gespannt auf eure Erfahrungen mit dem SIG:X oder KT88-Amps...
- Eigenschaft