Live - Projekt plötzlich defekt

resend
resend
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.12
Kekse
44
Bis eben ging es noch.. dann hat sich der pc aufgehangen .. habe reset gedrückt und nun kann ich jedes set öffnen aber nicht das was ich gerade benutzt habe .. nun kommt "Das Dokument "bla bla.als" ist defekt." [unknown compound stream type] ?? Was ist da los?? Neu installieren bringt scheinbar nix..

Live ist 8.1

Eigenschaft

Niemand ne Ahnung?

Ich habe zwar keine Ahnung von Ableton Live, aber es wird wohl die einzelnen Spuren deines Projektes irgendwo als eigenständige Dateien abgelegt haben. D.h. ich würde versuchen ein neues Projekt aufzumachen und die Spuren dann einzeln importieren. Je nachdem wie Ableton arbeitet und ob deine Aufnahmen von Punch In/Out zerklüftet sind, solltest du dein Projekt wiederherstellen können.

Legt Ableton keine Sicherheitskopie, ev. mit Endung BAK an? Die von mir verwendete Software macht das und ich kann automatisches Speichern einstellen und habe es so gemacht, dass ich bei einem Crash maximal die letzten 5 Minuten "verlieren" könnte.

Habe nun mal mein System zurücksetzen können - und immernoch der Fehler.. nein Backup Ordner sind leider leer :(

Wo legt denn Ableton die Wave-Dateien ab?

So bringt nichts -.-
Ableton support hat gesagt das set besteht nur aus 0. Also wars das -.-

D.h. Ableton legt deine Aufnahmen in das Set ab und wenn das inkonsistent wird, sind die alle beim Teufel?

Kann ich mir nicht vorstellen, dass die so dämlich sind. Bei den Programmen, die ich kenne, ist so eine Datei nur so etwas wie ein Inhaltsverzeichnis und deine Aufnahmespuren liegen irgendwo anders auf der Platte.

Nee habe crashreport und das set hingeschickt.. es ist nunmal wirklich kaputt :(