T
tubeland
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.12.12
- Kekse
- 0
Hallo allerseits,
Ich Brauche einparr Tips was das Live mischen betrift von euch.
Auf grund das der Veranstalter aus Kosten Gründen nur das Nötige Equikmend zur Verfügung Stellt und auch nicht für eine Live band Ausgerüstet ist und ihn meine material liste beiweiten nicht seine Finanziellen mittel reichen
Will ich die band Über einen PC Abmischen
zur verfügung steht mir da ein Leistungsstarker Rechner ausgestattet mit einer Motu 24 i/O
24 Kanäle in und out.
Ich habe mir jetzt ein setup gebaut mit Sub gruppen und Monitor wege
Als Software kommt Cubase im einsatz
Die Latenzen liegen bei 12 ms
Im Setup habe ich damit es schneller geht
Auf die kanäle jeweils
EQ, Gate und Compressor
eingebaut.
Beschriftet sowie einige grundeinstellung der EQ vorgenommen Low cut etc.
im Monitoring und Beschallung einen limiter gesetzt.
Und wenn ich Pech habe gibt es noch nicht einmal ein multicore so das ich unter schlechtesten bedingungen arbeiten mus.
Live habe ich schon seit 15 jahren nix mehr gemacht. Darmals nur gemischt und für die outbords gab es immer einen techniker der die compressoren eingestellt hat etc.
binn eher der Tonstudio mensch soviel zu mir.
mich interessiert in erster linie nur wie für live Auftritte die Compressoren in etwa eingestellt werden.
und wie verhindert man effektiv eine Rückkopplung, so das sie erst garnicht entstehen kann
gruß markus
Ich Brauche einparr Tips was das Live mischen betrift von euch.
Auf grund das der Veranstalter aus Kosten Gründen nur das Nötige Equikmend zur Verfügung Stellt und auch nicht für eine Live band Ausgerüstet ist und ihn meine material liste beiweiten nicht seine Finanziellen mittel reichen
Will ich die band Über einen PC Abmischen
zur verfügung steht mir da ein Leistungsstarker Rechner ausgestattet mit einer Motu 24 i/O
24 Kanäle in und out.
Ich habe mir jetzt ein setup gebaut mit Sub gruppen und Monitor wege
Als Software kommt Cubase im einsatz
Die Latenzen liegen bei 12 ms
Im Setup habe ich damit es schneller geht
Auf die kanäle jeweils
EQ, Gate und Compressor
eingebaut.
Beschriftet sowie einige grundeinstellung der EQ vorgenommen Low cut etc.
im Monitoring und Beschallung einen limiter gesetzt.
Und wenn ich Pech habe gibt es noch nicht einmal ein multicore so das ich unter schlechtesten bedingungen arbeiten mus.
Live habe ich schon seit 15 jahren nix mehr gemacht. Darmals nur gemischt und für die outbords gab es immer einen techniker der die compressoren eingestellt hat etc.
binn eher der Tonstudio mensch soviel zu mir.
mich interessiert in erster linie nur wie für live Auftritte die Compressoren in etwa eingestellt werden.
und wie verhindert man effektiv eine Rückkopplung, so das sie erst garnicht entstehen kann
gruß markus
- Eigenschaft