1
1980Thomas1980
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.12.12
- Kekse
- 0
Hallo zusammen im Musikerboard!
Der Schlagzeuger unserer Band spielt schon seit längerem auf Metronom. Um unsere Show
ein wenig zu professionalisieren denken wir momentan darüber nach, das alle Musiker das metro via
in-ear Monitoring bei live shows hören können. Das Metro würde bei jedem Song von unserem
Schlagzeuger geschalten werden.
Die eigentliche Anforderung:
- Der Schlagzeuger gibt ein Metronomsignal weiter an alle drei Musiker (drahtlos).
Ich habe mich umgesehen und eine Lösung für das Problem gefunden, die vermeindliche Lösung
heißt: In Ear drahtlos System (https://www.thomann.de/de/drahtlose_in_ear_systeme.html).
Das Problem:
- In-ear-Monitoring-Systeme für vier Personen ist kostenintensiv (ca. 700€).
- In-ear-Systeme können viel mehr als wir eigentlich benötigen.
Meine Fragen:
1. Wie sind eure Erfahrungen?
2. Gibt es eine andere kostengünstigere Lösung für das Problem?
Wenn ihr Ideen habt schreibt einfach. Ich antworte euch auf jeden Fall.
Lg Thomas
Der Schlagzeuger unserer Band spielt schon seit längerem auf Metronom. Um unsere Show
ein wenig zu professionalisieren denken wir momentan darüber nach, das alle Musiker das metro via
in-ear Monitoring bei live shows hören können. Das Metro würde bei jedem Song von unserem
Schlagzeuger geschalten werden.
Die eigentliche Anforderung:
- Der Schlagzeuger gibt ein Metronomsignal weiter an alle drei Musiker (drahtlos).
Ich habe mich umgesehen und eine Lösung für das Problem gefunden, die vermeindliche Lösung
heißt: In Ear drahtlos System (https://www.thomann.de/de/drahtlose_in_ear_systeme.html).
Das Problem:
- In-ear-Monitoring-Systeme für vier Personen ist kostenintensiv (ca. 700€).
- In-ear-Systeme können viel mehr als wir eigentlich benötigen.
Meine Fragen:
1. Wie sind eure Erfahrungen?
2. Gibt es eine andere kostengünstigere Lösung für das Problem?
Wenn ihr Ideen habt schreibt einfach. Ich antworte euch auf jeden Fall.
Lg Thomas
- Eigenschaft