toni12345
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 14.11.24
- Kekse
- 21.602
Mich würden mal eure Erfahrungen und Meinungen zur "Spielhaltung" bei Auftritten interessieren. Ich trete gelegentlich mit einer Akustik-Besetzung (A-Gitarre, Bass, Keyboard, Cajon) auf, wo ich Gitarre spiele und für den Leadgesang verantwortlich bin. Bis jetzt bin ich immer auf einem Barhocker gesessen, überlege mir aber, ob ich es mal im Stehen probieren soll. Folgende Argumente spielen dabei eine Rolle:
Pro:
- Gesang kommt im Stehen besser
- mehr Bewegungsfreiheit auf der Bühne (wenn mal was am Mischpult nachgeregelt werden muss etc.)
- mehr Möglichkeiten, ein bisschen Show zu machen und das Publikum zu animieren
Contra:
- Das Gitarrespiel fällt mir im Stehen schwerer (Barregriffe, Pickings etc.)
Mich würde interessieren, was ihr darüber denkt bzw. wie ihr das handhabt. Die Möglichkeit, die Gitarre im Stehen ganz hoch zu hängen, würde zwar spieltechnisch Vorteile bringen, scheidet aber aus, weil es IMHO einfach bescheuert aussieht . Schließlich hört das Auge ja auch mit, oder wie das heißt... .
Also schreibt hier doch mal, wie ihr das macht. Über die Sufu habe ich nur bei den Stromgitarristen was dazu gefunden, und da ist die Situation doch noch mal etwas anders, finde ich.
Gruß
Toni
Pro:
- Gesang kommt im Stehen besser
- mehr Bewegungsfreiheit auf der Bühne (wenn mal was am Mischpult nachgeregelt werden muss etc.)
- mehr Möglichkeiten, ein bisschen Show zu machen und das Publikum zu animieren
Contra:
- Das Gitarrespiel fällt mir im Stehen schwerer (Barregriffe, Pickings etc.)
Mich würde interessieren, was ihr darüber denkt bzw. wie ihr das handhabt. Die Möglichkeit, die Gitarre im Stehen ganz hoch zu hängen, würde zwar spieltechnisch Vorteile bringen, scheidet aber aus, weil es IMHO einfach bescheuert aussieht . Schließlich hört das Auge ja auch mit, oder wie das heißt... .
Also schreibt hier doch mal, wie ihr das macht. Über die Sufu habe ich nur bei den Stromgitarristen was dazu gefunden, und da ist die Situation doch noch mal etwas anders, finde ich.
Gruß
Toni
- Eigenschaft