Hallo!
Ich muss da zustimmen, mit einmal richtig einstellen ist es kaum getan.
Sinnvoller ist es wenn sich jemand findet, der einem von Euch das alles Schritt für Schritt erklärt.
Selber nur mit lesen etc. pp. finde ich das immer sehr schwierig. Grade die digital Mixer sind sehr umfangreich.
Ich habe bei meinem Presonus das große Glück das ein guter Musikerfreund, der nur 3km von mir entfernt wohnt, sehr tief in Sachen Presonus drin ist.
Der hat selber den großen Studiolive 32SX und auch sehr viel Wissen und Erfahrung.
Der hat mir hier sehr geholfen und auch das erst Setup mit mir gemeinsam gemacht und mir alles in Ruhe erklärt und gezeigt.
Eine Grundeinweisung kann man auch mal per TeamViewer machen, falls sich jemand findet, der nicht grade in der Nähe ist.
Auch kann der bei Problemen und Fragen schnell mal per TeamViewer schauen.
Der große Vorteil bei den Digital Mixern ist ja, das man in dem Sinne das Setup nicht kaputt machen kann.
Immer wieder speichern, so kann man immer wieder zu den Einstellungen zurück, wenn man was verbuchselt hat.
Und so kann man halt viel rumprobieren, rumstellen, etc. pp.
Die Idee in die Band noch jemanden aufzunehmen, der sich als FOH nur ums Pult kümmert ist immer ne super Sache.
Wenn man selber spielt ist es immer blöd noch zusätzlich am Pult zu schrauben. Selber spielen, singen und gleichzeitig mischen, ist immer so eine Sache.
Gruß
sven