J
Jerry77
Registrierter Benutzer
Hallo!
Wir haben uns von unserem Keyboarder trennen müssen, wollen jedoch nicht auf die Keybpard Sounds verzichten.
Nun haben wir alles in Midi Arrangiert und das nachher in qualitativ gute MP3s umgewandelt.
Wir proben derzeit mit Klick, der Drummer mit Kopfhörer und es macht wirklich viel Spaß, weil es halt schwieriger ist und man sich selbst mehr fordert. Man muss halt aufs Timing achten.
Realisiert wird das ganze über mein Notebook.
Nicht so schön ist die Tatsache, dass wir den Klick derzeit mit auf die PA Boxen gelegt haben, was so live natürlich nicht geht.
Meine erste Idee ist:
Das Stereo-Signal splitten, rechter Kanal mit Klick direkt auf Kopfhörer des Drummers und linker Kanal ohne Klick in die PA.
Welche Kabel brauche ich für sowas?
Der Ausgang der Soundkarte ist Klinke klein.
Der Kopfhörer hat auch klinke klein.
Das Mischpult natürlich Klinke groß.
Also brauche ich:
Ein Kabel Soundkarte Ausgang:
Klinke klein Stereo auf 2 x Klinke klein mono (gibts sowas?)
Einen Adapter klinke klein auf Klinke groß mono
Einen Adapter klinke klein mono auf klinke klein Stereo (gibts das auch?)
Ist die Lösung so okay?
Oder habt ihr bessere Vorschläge???
Vielen Dank!
Wir haben uns von unserem Keyboarder trennen müssen, wollen jedoch nicht auf die Keybpard Sounds verzichten.
Nun haben wir alles in Midi Arrangiert und das nachher in qualitativ gute MP3s umgewandelt.
Wir proben derzeit mit Klick, der Drummer mit Kopfhörer und es macht wirklich viel Spaß, weil es halt schwieriger ist und man sich selbst mehr fordert. Man muss halt aufs Timing achten.
Realisiert wird das ganze über mein Notebook.
Nicht so schön ist die Tatsache, dass wir den Klick derzeit mit auf die PA Boxen gelegt haben, was so live natürlich nicht geht.
Meine erste Idee ist:
Das Stereo-Signal splitten, rechter Kanal mit Klick direkt auf Kopfhörer des Drummers und linker Kanal ohne Klick in die PA.
Welche Kabel brauche ich für sowas?
Der Ausgang der Soundkarte ist Klinke klein.
Der Kopfhörer hat auch klinke klein.
Das Mischpult natürlich Klinke groß.
Also brauche ich:
Ein Kabel Soundkarte Ausgang:
Klinke klein Stereo auf 2 x Klinke klein mono (gibts sowas?)
Einen Adapter klinke klein auf Klinke groß mono
Einen Adapter klinke klein mono auf klinke klein Stereo (gibts das auch?)
Ist die Lösung so okay?
Oder habt ihr bessere Vorschläge???
Vielen Dank!
- Eigenschaft