G
gincool
Registrierter Benutzer
Also servus erstmal!
wir haben ein alesis multimix 16 zur verfügung (mit dem man ja dann ganz bequem alle kanäle einzeln in cubase aufnehmen kann). man könnte jetzt direkt mit dem pult mischen (was allerdings nur bei kleineren gigs bzw. von uns organisierten va möglich wäre!) aber da hätte man das problem, dass das alesis pult alles POST fader usw. aufnimmt. d.h. falls man z.b. die snare zwar abnimmt aber nicht über die pa schickt hat man sie auch nicht auf der aufnahme drauf.
so jetzt war meine idee einfach 8-12 XLR Y-Kabel zu löten und die vor das pult zu klemmen. jetzt ist aber unsere sorge (bevor uns da in investitionen stürzen) dass wir uns eine fette brummschleife einfangen! profi splitter haben ja ne galvanische trennung aber die kosten dann auch ne ganze ecke. so jetzt die frage: fängt man sich da zwangsläufig ne brummschleife ein ? wenn ja andere möglichkeit das zu realisieren wenn schon nicht mit Y kabeln (halt kein profi zeugs. wenns geht is gut aber nur für live aufnahmen paar hundert ausgeben wollen wir auch nicht!)
nochmal zur veranschaulichung wie das setup dann aussieht:
signal von der bühne wird gesplittet auf alesis pult zur aufnahme und auf das eigentliche mischpult!
p.s. andere idee war mir 8-12 di boxen zu arbeiten. die sind zwar teurer als Y kabel aber haben ja glaube ich ne trennung drin oder ?
wir haben ein alesis multimix 16 zur verfügung (mit dem man ja dann ganz bequem alle kanäle einzeln in cubase aufnehmen kann). man könnte jetzt direkt mit dem pult mischen (was allerdings nur bei kleineren gigs bzw. von uns organisierten va möglich wäre!) aber da hätte man das problem, dass das alesis pult alles POST fader usw. aufnimmt. d.h. falls man z.b. die snare zwar abnimmt aber nicht über die pa schickt hat man sie auch nicht auf der aufnahme drauf.
so jetzt war meine idee einfach 8-12 XLR Y-Kabel zu löten und die vor das pult zu klemmen. jetzt ist aber unsere sorge (bevor uns da in investitionen stürzen) dass wir uns eine fette brummschleife einfangen! profi splitter haben ja ne galvanische trennung aber die kosten dann auch ne ganze ecke. so jetzt die frage: fängt man sich da zwangsläufig ne brummschleife ein ? wenn ja andere möglichkeit das zu realisieren wenn schon nicht mit Y kabeln (halt kein profi zeugs. wenns geht is gut aber nur für live aufnahmen paar hundert ausgeben wollen wir auch nicht!)
nochmal zur veranschaulichung wie das setup dann aussieht:
signal von der bühne wird gesplittet auf alesis pult zur aufnahme und auf das eigentliche mischpult!
p.s. andere idee war mir 8-12 di boxen zu arbeiten. die sind zwar teurer als Y kabel aber haben ja glaube ich ne trennung drin oder ?
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