K
kekko
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.12.09
- Kekse
- 0
Hallo erstmal!
Ich brauche eure Hilfe. Ich will mit meiner Band grained am 26.12.2009 im KUZ Kreuz in Fulda einen Live-Auftritt mitschneiden.
Im Prinzip ist auch schon alles geplant. Nur an der Umsetzung scheiterts noch.
In Sachen Hardware sind wir denk ich ausreichend gerüstet. Ich erklär mal was zu Verfügung steht und wie bis jetzt alles geplant ist:
Wir haben schon mit dem Mischer der Veranstaltung Kontakt aufgenommen. Wir wollen die Kanäle splitten --> Also einmal die Signale in das vorhandene Mischpult und einmal in unser Mischpult (PHONIX HELIX HHBH24).
Wir wollen außerdem jede Spur einzeln abnehmen.
Mikros:
- Gitarre
- Gesang
- Bass
- BassDrum
- HiHat
- TomTom1
- TomTom2
- StandTom
- Snare
- Overhead1
- Overhead2 (falls vorhanden)
Das wären dann 10-11 Spuren. Da das Mischpult Firewire hat und ich ein neues MacBook Pro wollte ich fragen ob das so realisierbar ist.
Die wichtigste Frage ist vorallem. Welche Software???
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Danke schonmal!
grüße kekko
P.S.: myspace.com/grained
Achja. Der Auftritt ist übrigens Unplugged aber es wird trotzdem alles abgenommen. Weiß nicht ob das jetzt wichtig ist.
Ich brauche eure Hilfe. Ich will mit meiner Band grained am 26.12.2009 im KUZ Kreuz in Fulda einen Live-Auftritt mitschneiden.
Im Prinzip ist auch schon alles geplant. Nur an der Umsetzung scheiterts noch.
In Sachen Hardware sind wir denk ich ausreichend gerüstet. Ich erklär mal was zu Verfügung steht und wie bis jetzt alles geplant ist:
Wir haben schon mit dem Mischer der Veranstaltung Kontakt aufgenommen. Wir wollen die Kanäle splitten --> Also einmal die Signale in das vorhandene Mischpult und einmal in unser Mischpult (PHONIX HELIX HHBH24).
Wir wollen außerdem jede Spur einzeln abnehmen.
Mikros:
- Gitarre
- Gesang
- Bass
- BassDrum
- HiHat
- TomTom1
- TomTom2
- StandTom
- Snare
- Overhead1
- Overhead2 (falls vorhanden)
Das wären dann 10-11 Spuren. Da das Mischpult Firewire hat und ich ein neues MacBook Pro wollte ich fragen ob das so realisierbar ist.
Die wichtigste Frage ist vorallem. Welche Software???
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Danke schonmal!
grüße kekko
P.S.: myspace.com/grained
Achja. Der Auftritt ist übrigens Unplugged aber es wird trotzdem alles abgenommen. Weiß nicht ob das jetzt wichtig ist.
- Eigenschaft