Moerchen
Registrierter Benutzer
Hi,
meine Band und ich stehen kurz davor unsere erste Demo auf den Markt zu werfen und damit der Herr Veranstalter, der uns ja natürlich buchen soll, nicht nur die "perfekt" produzierten Sachen hört, durch die er sich eh keinen Live Eindruck von uns verschaffen kann, wollten wir nun eine "Live" Aufnahme mit auf die Demo packen.
Soweit Sogut.
Die Planung sieht bis jetzt so aus, dass wir zwei Phonic Helixboard 18 an einen PC hängen (geht das überhaupt? 2 Firewireanschlüsse sind vorhanden) und dann alles in einer 19 Spur Aufnahme direkt recorden. Als Programm ist auf dem PC glaube ich Cubase SX3.
An Mikros haben wir bis jetzt folgendes:
Glaubt ihr, dass man damit ein gutes Ergebniss erzielen kann, welches man auf eine CD pressen lassen kann?
Und was sollte ich noch beachten? Amps voneinander wegdrehen?
Gruß
Jan
meine Band und ich stehen kurz davor unsere erste Demo auf den Markt zu werfen und damit der Herr Veranstalter, der uns ja natürlich buchen soll, nicht nur die "perfekt" produzierten Sachen hört, durch die er sich eh keinen Live Eindruck von uns verschaffen kann, wollten wir nun eine "Live" Aufnahme mit auf die Demo packen.
Soweit Sogut.
Die Planung sieht bis jetzt so aus, dass wir zwei Phonic Helixboard 18 an einen PC hängen (geht das überhaupt? 2 Firewireanschlüsse sind vorhanden) und dann alles in einer 19 Spur Aufnahme direkt recorden. Als Programm ist auf dem PC glaube ich Cubase SX3.
An Mikros haben wir bis jetzt folgendes:
für die beiden Gitarren: 2x SM57, 2xAGK (weiß den genauen Typ nicht), 1x Sennheiser MD421
- den Background Gesang: 2x SM58
- die Drums: dieses Mikroset, sowie ein DDrum Modul und einen kompletten Triggersatz. Die Bassdrum wollte ich zusätzlich noch mit einem Großmembran abnehmen, da müsst ich mir aber noch eins besorgen. Für die Snare würde ich ein SM-57 nehmen.
- den Gesang: hier stellt sich die Frage, ob wir auch ein SM-58 benutzen oder es mit einem Großmembranmikro probieren. Nur glaube ich, dass es dort zu sehr starken Feedbacks kommen wird. Könnte man den Sänger theoretisch im Nachbarraum positionieren?
- den Bass: würde jetzt einfach per DI-Out vom Amp ins Pult gehen oder soll ich hier auch lieber noch ein Mikro vor den Amp hängen? Wenn ja, was würde sich da anbieten? Es stehen noch ein paar SM-57, irgendwelche Kondensatormikros und irgendein T-Bone Drummikro Set D) zur verfügung.
Glaubt ihr, dass man damit ein gutes Ergebniss erzielen kann, welches man auf eine CD pressen lassen kann?
Und was sollte ich noch beachten? Amps voneinander wegdrehen?
Gruß
Jan
- Eigenschaft