Live 5.2.2 Line 6 Edition Drums einfügen

• Ersteller Narcosynthesis
  • Erstellt am
Narcosynthesis
Narcosynthesis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.11.24
Kekse
228
Hallo erstmal,

es ist so, ich besitze den Line6 Toneport UX1 und die dazu gelieferte Recording Software Ableton Live 5.2.2. Besagte Software ist allerdings nur in der Line6 Version, d.h. ich kann die vorgespeicherten Beats nicht verwenden bzw. nicht speichern wenn ich auf den Demo-Modus wechsle.
Da ich ein Neuling bin weiß ich auch nicht wie ich selber die beats erstelle. Wie bekomme ich für meine aufgenommen Gitarrenspuren Drumbeats?
Kann ich diese evt. mit dem anderen Beatmaker erstellen und in Ableton Live einfügen?

Eigenschaft

weiß hier keiner was zu besagter Software?

an die mods: sry erster und letzter push

vielleicht solltest Du die Frage mal verständlich formulieren - ich zumindest werd da nicht schlau draus, was Du eigentlich wissen möchtest!?

Wie kann ich mit der Ableton Live Version, die dem UX1 beiliegt, ganze Songs mit Drumparts erzeugen?
(ohne dabei das Upgrade kaufen zu müssen)

Dürfte die Ableton Live Lite Version sein. Erst einmal bei Ableton die aktuellste Lite Version downloaden und installieren, ist kostenlos. Nur Registration erforderlich.
Da sich Live total von anderen Sequencer Programmen unterscheidet, würde ich das Manual studieren und/oder die Videos auf Ableton anschauen. Dann wird dir vieles klarer. Wer das Prinzip begriffen hat (eher Pattern orientiert), der kommt sehr gut mit Live zurecht.

Hi,

du kannst bei live entweder ein sample als audioclip laden und loopen (am besten im session view). Oder ein impulse drumset laden und eine entsprechende midi datei laden/erstellen. dauert beides nur ein paar sekunden.
soweit ich mich erinnere, hat die lite version heftige einschränkungen, nur 2 vst und 4 audiospuren pro projekt, aber das speichern sollte gehen. Zum testen ok, für mehr fehlen die features...ohne gewähr, da ich aktuell keine version installiert habe.

Samplitude 10 SE (5EUR in Zeitschrift) oder sonar 7 gibt es für ein paar euro. oder eben reaper, damit geht alles.

hope it helps