Little Mark 2 vs. Hartke 5500a

• Ersteller sanderbasser
  • Erstellt am
sanderbasser
sanderbasser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.20
Kekse
200
Welcher dieser Amps hat das besser Preis\Leistungs Verhältnis?
icon5.gif

Will einen Allrounder spiele Peavey Grind ntb 5 passiv ?
icon5.gif

mfg c.

Eigenschaft

nutario schrieb:
Welcher dieser Amps hat das besser Preis\Leistungs Verhältnis?[qimg]https://www.musiker-board.de/vb/images/icons/icon5.gif[/qimg]
Will einen Allrounder spiele Peavey Grind ntb 5 passiv ?[qimg]https://www.musiker-board.de/vb/images/icons/icon5.gif[/qimg]
mfg c.

:great: :great:
MarkBass.

Es der Klang ist neutraler und knallt wesentlich mehr. Du hast mehr Headroom, außerdem ist die MarkBass auch vom Gewicht her besser.

Danke für die antwort hätte aber mir aber noch mehr backfeet gewünscht

also ich find hartke besser...hab auch den 5500 und hab vorher u.a. den markbass getestet, welcher mir aber zu drucklos und vom sound her zu matschig klang
der hartke gibt den sound meines basses sehr gut wieder und macht ordentlich druck, ich setz mich ohne probleme gegen 2 gitarren,gesang und drums durch, und zudem ist der unglaublich laut, das ich mir schon überlegt habe den 3500 zu holen^^

markbass klingt schlapp IMHO und diese VLF-Regler produzieren hörbare Phasenprobleme... teste auf jeden Fall deinen eigenen Bass mit den beiden Amps an , nur das kann entscheiden - MarkBass ist wie ich finde insgesamt überbewertet, die haben halt ne gute Marketing-Abteilung, das wars dann auchu schon fast...

Eloy schrieb:
...und zudem ist der unglaublich laut, das ich mir schon überlegt habe den 3500 zu holen^^

das finde ich auch. 500watt braucht kein mensch! die 350 vom ha3500 reichen völlig. wiso wollt ihr immer mehr geld ausgeben als nötig ist.

wenn du aber soviel geld ausgeben willst, würde ich markbass empfehlen (eben weil der HA5000 völlig unnötig ist!!)

fragile74 schrieb:
markbass klingt schlapp IMHO und diese VLF-Regler produzieren hörbare Phasenprobleme... teste auf jeden Fall deinen eigenen Bass mit den beiden Amps an , nur das kann entscheiden - MarkBass ist wie ich finde insgesamt überbewertet, die haben halt ne gute Marketing-Abteilung, das wars dann auchu schon fast...

Was macht Markbass denn bitte großartig an Marketing? Und wieso entstehen durch den VLF Regler Phasenprobleme? :confused:

Finde auf keinen Fall, dass die Marke überbewertet wird. Habe selbst einen Little Mark F1 und bin total begeistert von dem Teil. :great: Man kommt auch mit der eher spartanischen Ausstattung perfekt aus. Mir persönlich gefällt der VLF Regler sehr gut, noch dazu kommt, dass die Amps sehr leicht sind und IMHO gemessen an ihrer Wattzahl größere Leistungsreserven haben als preislich vergleichbare Konkurrenten.

fragile74 schrieb:

Phasenprobleme? Könntest Du das etwas näher ausführen?

Phasenprobleme? - das wär was neues für mich. Vielleicht sollte man sich mal mit den paar Reglern ein bissal beschäftigen...

COL schrieb:
Phasenprobleme? - das wär was neues für mich. Vielleicht sollte man sich mal mit den paar Reglern ein bissal beschäftigen...

Sehe ich ganz genauso.

Würde mich spontan für den Markbass entscheiden.
Der Lüfter vom Hartke soll ziemlich Laut sein(was natürlich nicht der Grund sein soll,sich nicht für ihn zu entscheiden!).

also den lüfter hört man, aber wirklich laut ist echt was anderes
wenn man nicht spielt hört man ihn kaum und ist auf gar keinen fall störend
und beim spielen hört man ihn eh nicht ;-)

also gegen alles schlechte was über hartke gesagt wird, kann ich die amps echt nur empfehlen, also meine vorstellungen werden erfüllt, aber wie gesagt alles subjektiv

fragile74 schrieb:
kannst du mir mal erklären, wie der vlf-regler (der ja in etwa einer "loudness-funktion" gleichkommt) phasenprobleme verursachen soll/kann? entweder bin ich definitiv zu blöd, oder du faselst von etwas, wovon du keine ahnung hast.