Little Lion Man - Mumford and Sons (ohne Plek ;) )

B
bdolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.13
Kekse
0
Hallo liebes Board

Nachdem meine erste Hörprobe nicht besonders aussagekräftig war, da ich zu laut Gitarre spielte, habe ich hier eine zweite aufgenommen. Leider ist es wieder nur eine Handyaufnahme. Auch der Rest bleibt gleich; ich bin ein blutiger Anfänger und freue mich über jeden eurer Ratschläge.
Ich selbst bin mit dem aaaaah Teil ab ca. 3:45 unzufrieden, weiss aber nicht, wie ich das verbessern kann. Habt ihr da vielleicht Tipps?
Ich bedanke mich im Voraus

Seid gegrüsst
bdolf

dropbox:

Eigenschaft

Hallo,

schon besser als die 1. Probe. Würde mir die Gitarre trotzdem noch leiser wünschen. Musst evtl. das Mikro von deinem Handy höher Positionieren; also, eher auf Mundhöhe statt auf Gitarren Höhe.

Ansonsten; ja, ich finde du triffst die meisten Töne ganz gut; du hast auch nen song gewählt, der nicht so hoch ist - da klappts auch besser mit den hohen Tönen. Es klingt noch etwas dünn und unsicher, was aber am Anfang völlig normal ist. Das wird alles automatisch besser, wenn du einfach weitermachst und viel übst.
Ich sags ja immer wieder; hör dir deine eigenen Aufnahmen genau an. Du kannst selbst am meisten verbessern.

Da die Stelle ab 3:40 rum hast ja selber schon identifiziert. Du singst da nicht ganz sauber, zum einen. Dann etwas zu leise weil unsicher.
Die Stelle ist deshalb schwierig für dich, weil da ne ganz neue Melodieführung kommt. Vorher waren ja viele Wiederholungen drin; hier kommt was neues und das musst du dann halt auch entsprechen ein üben. Öfter das Original anhören (genau diese Stelle eben) Stück für Stück nachsingen.
Ja, so kannst du es mit jedem song machen. Die eigene Aufnahme kritisch "abhören" und verbessern.

Allgemeine Tipps zum singen gibts hier im board und im Inet zu hauf.

Viel Spaß beim üben /musizieren

Grüße Dug

Hi bdolf,