Little Boy

  • Ersteller Schnemax
  • Erstellt am
Schnemax
Schnemax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.24
Registriert
30.10.04
Beiträge
578
Kekse
605
Ort
Kissing
Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon zig-Mal um dieses Forum rumgeschlichen bin, trau ich mich mal einen Text reinzustellen. Der Text ist mir mal vor vielen Jahren durch den Kopf gegangen ist und ich habe auch schon eine musikalische Skizze. Trotzdem hab ich das Gefühl, der Text ist weder stimmig und noch fertig (hmm... welcher Text und Reim ist das wohl). Was ich mit diesem Song ausdrücken will sind Gedanken einer Person, welche von der Musik, von Musikstars und dem ganzen Drumherum gefangen ist und dies nun in seinen Träumen reflektiert. Ich bin sicher, dass dieses Forum mir mit seinen tollen "Mitspielern" weiterhelfen kann.

Und hier ist der Song:

Verse: Em - Am - B7
[em]Little boy was dreaming a dream
to be like a big star in big music scene
Havin’ [am]seen - havin heard - havin' followed them all
[em] tour by tour all over the world
At the end of the day he [am]decided to go his own [em] way

Bought a guitar wrote some songs
found some guys and raised a band
had sung had played had run folks crazy
gig by gig never been too lazy
At the end of the week he decided I'm on the right way

Refrain
[A] Got inspired got amazed
very [em]close to become insane
[A]worked day and night created new songs
took crack and drugs and alcohol

Outro
Little boy dream your dream
Don't loose the ground where you have been
Little boy please awake
Before devils thoughts you gonna take
||: Little boy be your self
Little boy :||
 
Eigenschaft
 
Hm.. ließt sich holperig. Ich bitte um Audiomitschnitt :)
 
:) - weshalb ich ja hier bin. Also auf eigene Gefahr - hier mal was ich da vor grauer Zeit mal festgehalten habe:
 
Es ist alles in sehr simple Sprache gefasst. Und es trieft vor 08/15- Klischee. Okay, noch irgendein Jugendlicher, der vom ganz großen Ruhm träumt und dann abstürzt. Unterscheidet sich in nichts von tausend anderen, die vor und nach ihm da waren. Der Text hat mein Interesse schon am Ende der ersten Zeile wieder verloren. Das haben Bad Company in "Shooting Star" und Magnum in "Back Street Kid" besser ausgedrückt.

- Fang mit irgendeiner greifbaren Situation an und beschreib sie möglichst plastisch. Der Text beginnt so dermaßen allgemein und schwammig, das beschreibt jeden und keinen - laaangweilig. Und mit "Big star in (the) big music scene" holt er dann sofort das gängigste aller ausgelutschten Klischees aus der Mottenkiste.

- Sei vorsichtig mit dem Erteilen wohlgemeinter Ratschläge, sonst verwandelst du dich in einen Prediger. Der Text regt nicht zum Nachdenken an, sondern fordert zum Abnicken der erteilten Botschaft und zum Beherzigen deiner guten Ratschläge auf.

- Überleg dir gut, ob du nicht besser auf Deutsch umsteigst. Erstens ist das deine Muttersprache, in der du wahrscheinlich viel besser heimisch bist, und zweitens wirst du damit hierzulande besser verstanden - immerhin bedeutet dir der Text ja was, und du willst damit was aussagen.

Alex
 
Hi jf.alex - ich werd mal über Deine Anregungen nachdenken. Deshalb bin ich hier und hol mir Meinungen ein. BTW: der von Dir zitierte Song (Shooting Star) geht gut ins Ohr - diese Art von Musik gefällt mir gut auch wenn der Verse eigentlich ziemlich ruhig vor sich hinplätschert. Hat aber einen guten Kontrast zum Refrain.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben