Little Big Muff über verzerrten Kanal laufen lassen?

  • Ersteller Gast192473
  • Erstellt am
G
Gast192473
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.17
Registriert
13.11.11
Beiträge
113
Kekse
0
Hey Leute,

Hab mal ne Frage, kann ich das irgendwie bewerkstelligen, das mein Little Big Muff über den Zerrkanal läuft?
Wenn ichs in diesem einschalte ist der Sound nur leise und zermatscht, aber wir haben ein neuen Song wo der Übergang von Gesang und Solo nur minimal ist, da der "Verse" Sound nur sehr dünn verzerrt ist, also fast garnicht, wollte ich einen Boost für das Solo. Also für mich ist es kaum möglich innerhalb einer Sekunde 2 Switches zu treten, da fehlt mir noch die Übung :D

LG Pumbaerich :p
 
Eigenschaft
 
Benutz das Bigmuff halt nur zum boosten. Heißt: Volume so weit hoch wie nötig, Sustain gegen 0, je nachdem wie viel Dreck du drin haben willst. Das wird auf jeden Fall anders klingen wie sonst, aber so mach ich das aus mit meinem Big Muff, der Fuzz Charakter ist trotzdem deutlich zu hören.


Gruß,
Coxton Yard
 
Benutz das Bigmuff halt nur zum boosten. Heißt: Volume so weit hoch wie nötig, Sustain gegen 0, je nachdem wie viel Dreck du drin haben willst. Das wird auf jeden Fall anders klingen wie sonst, aber so mach ich das aus mit meinem Big Muff, der Fuzz Charakter ist trotzdem deutlich zu hören.


Gruß,
Coxton Yard

So wie ich das verstehe muss er dann aber immer noch 2 mal schalten. Vielleicht irgendwie mit einem Looper? Mein Vorschlag wäre einfach üben. Ich muss teilweise von einer Sekunde Delay+Chorus deaktivieren und meinen Tubescreamer anschalten, geht auch ohne Probleme...einfach ein paar mal üben (und vor allem das Pedalboard nicht ständig verändern :D ).
 
Das problem ist halt, dass mein muff nur im clean channel gut klingt, im crunch channel klingts so als wäre die batterie leer und es müsste die letzte energie raus saugen :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Vielleicht habe ich es auch falsch verstanden, aber ich dachte so: Du spielst die Strophe ganz normal mit deinem Zerrkanal ohne Effekt und willst für ein Solo das Muff zum boosten benutzen? Und dein Problem ist, dass sich die Verzerrung des Muffs mit der des Amps vermischt und dann nur Matsch bei raus kommt?

Falls das so ist, müsste das so funktionieren wie ich geschrieben habe. Das kennt man doch auch, man reißt ja auch kein Overdrive oder Distortion Pedal voll auf wenn der Verstärker schon verzerrt.

Gruß,
coxton yard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, genau so hab ich es gemeint.
Ich probiers nachher mal aus wenn ich heimkomm. Weil irgendwie wird das alles nur zermatscht, aber ich teste einfach mal!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
So hatten vorhin bandprobe und hab mal versucht mit dem muff zu boosten, am anfang hats geklappt aber dann hats zu knacken angefangen, hab sofort den amp ausgeschaltet und das muff ausgesteckt, dazu kam noch ein verbrannter geruch, aber es funktioniert noch alles und nichts ist durchgebrannt. Weiß einer den grund?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Also eigentlich geht dadurch Nichts kaputt. Du kannst 1000 Booster/Verzerrer vorschalten, irgendwann hast du halt nurnoch Matsch.
Kann mir nicht vorstellen, dass das dadurch kommt.
 
Ok, ich werds bald nochmal probieren, ich hab aber kein bock drauf, dass ich an meinem amp irgendwas kaputt mache, weil ich kein geld hab im moment und wir im dezember spielen und da kann ich sowas garnicht gebrauchen :D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Ne also davon dürfte eigentlich nix abfackeln :D Ich halt das für unbedenklich. Da würde ich den Fehler erst mal sonst wo suchen.
 
schon mal probiert rumzuspielen und die Amp Eq´s anzupassen so das die den LBM entmatschen und mehr treble mit reinbringt ? hast du Röhren amp oder Transe ( wenn das nicht schon gepostet wurde und ich es überlass) aber normaler weise sollte nix passieren, ich hab manch mal alle meine 7oDs an davon 3fuzz und den od vom AMp, bis jetzt is nix passiert außer du machst's wie Hendrix alles auf Fullpower! und dann gib ihm ;)
 
Ich hab meinen hauptamp im bandraum, aber groß ausprobiert hatte ich nicht, mach ich morgen mal, vielleicht kam das knacken auch davon, dass ich mit meinem fuzz die komplette lautstärke reguliert habe, also ohne den amp generell lauter zu machen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
ja das könnte sein, wenn ich das LBM bei meinem Fender rein kicke wird's auch mal ganz schnell extrem laut, weil es einfach ziemlich viel boost mit sich bringt, und mir scheint wenn ich es im clean channel benutze nutzt es extrem den headroom nutz und versucht ihn zu füllen, das ist dann auch immer ziemlich übertrieben …. aber wenn man das weis kann man gegen steuern
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben