Literatur zur Improvisation

B
Blaah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.07
Kekse
0
Hallo!
Ich spiele nun seit 12 Jahren Klavier und seit einiger Zeit Orgel. Da ich bisher generell in allererster Linie Klassik gespielt habe, möchte ich mich nun auch mal intensiver mit anderer Musik, besonders für Klavier, auseinandersetzen. Ich denke dabei an Improvisationsmusik, die vom Stil her in die Jazz/Blues Richtung geht.
Daher wollte ich hier mal nachfragen, ob es irgendwelche besonders empfehlenswerte Literatur zu dem Thema gibt. Ich habe schon einige Grundkenntnisse durch den theoretischen Orgelunterricht und durch den Schul-LK, es kann also ruhig etwas anspruchsvoller sein ;) .
Danke schonmal im Voraus

MfG
Blaah

Eigenschaft

Hmm... also wenn sonst keiner was weis, werd ichs mal mit diesem Buch probieren. Ist zwar nicht ganz billig, aber es ist ja bald Weihnachten ;-).
Vielen Dank
Mfg Blaah

ja, teuer ist es schon, aber das sind noten und lehrbücher ja immer. die 35 euro lohnen sich auf jeden fall, wenn man sich ernsthaft mit der materie auseinandersetzen möchte.

Hey,

ich hab da was kostenloses für dich :D

Ich habe das Buch "A Jazz Improvisation Primer" von Marc Sabatella gefunden :)

Wie der Name schon sagt, geht es um Jazz. Ich habe es selber noch nicht gelesen, kenne aber das andere Buch - "Fundamentals of Piano Practice" auf uteedgar-lins.de.

Ach ja...der Link :D http://msjipde.uteedgar-lins.de/index2.html
Greetz

Geiler Link!!! :great:

Das Jazz Piano Buch von Mark Levine war die Basis für meinen ganzen Jazzpiano Unterricht. Unbedingt empfehlenswert, gerade wenn Du Dich selbst hinsetzen willst... da ist von Stride bis zu allen Voicings alles drin.