masibubu
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.08.22
- Kekse
- 0
Hallo! ich habe mir schon viele Rezensionen etc. zur Literatur über Gibson-Gitarren durchgelesen, möchte aber ungerne viel Geld für Sinnloses ausgeben. Deshalb würde ich mich diesbezüglich über Tipps und Hinweise freuen, wie man sich dem Thema am besten nähert. Ich habe jetzt über die Jahre ein paar schöne Stücke gesammelt (nichts davon älter als 10 Jahre) und möchte mir nun endlich den Traum erfüllen, einmal ein richtiges Vintage-Schätzchen in den Händen zu halten. Eigentlich geht es mir dabei weniger ums Sammeln selbst als darum, eine ganz besondere Gitarre in den Händen zu halten. Ich stelle mir das so vor, wie einen Van Gogh zum ersten mal in Natura zu erleben. Da ich dabei jedoch nicht über den Tisch gezogen werdenmöchte, will ich dabei nichts überstürzen. Wie ist Eure Erfahrung mit renomierten Händlern? Gibt es dazu irgendwo eine kleine Übersicht? Der größte Reiz bestünde natürlich darin, selbst auf dem Markt zu suchen und etwas privat zu kaufen. Zuvor will ich mich jedoch intensiv mit der Thematik beschäftigen. Würde mich über Literaturtips und Hinweise zur allgemeinen Herangehensweise freuen! Herzlichen Dank und Grüße!
- Eigenschaft