So, ich möchte diesen Thread mal reaktivieren....
Ich arbeite ja weiter an der Zusammenstellung der Lichtanlage meiner Coverband und als ich heute morgen zufällig auf ein 68er Bühnenfoto von Janis Joplin stieß, da dachte ich mir noch: ja, so ein Öl-Dia-Effekt (so nenn ich's jetzt mal) würde doch hervorragend zu unseren 60ies Psychedelic Songs (v.a. in-a-gadda-da-vida
) passen.
Habe schon herausgefunden, dass es als Nachfolger für das o.g. Optikinenticsprodukt inzwischen ein "moderne"
LED-Produkt gibt. Habe noch nicht genau recherchiert, wie das funktioniert, denn das "alte" Halogen-System basiert doch auch auf der Temperatur der Leuchte, oder? Oder funktionieren die Dinger nicht wie Lava-Lampen?
Na ja, ist ja auch egal!
Ich wollte nun auch mal nach aktuellen Alternativen fragen, da ich selbst bei den einschlägigen Online-Shops nicht fündig wurde. Vermute mal, dass derartige Effekte einfach nicht mehr gefragt sind, oder suche ich einfach nur mit den falschen Suchbegriffen
? Das Martin-Gerät gibt es ja auch nicht mehr....
Und weiß jemand, ob das Optikinetics von der Leistung her eher was für für den kreisenden Joint im heimischen Wohnzimmer oder für die psychedelische Bühne ist?