Lipstick PUs

Gordon
Gordon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.21
Kekse
0
Hallo, Fachleute !
Hat jemand von euch da draussen eigene Erfahrungen mit Lipstick-PUs in der Gitarre?
Wenn ja - welche Erfahrungen und welche PUs ? (Singlecoil oder als Paar=Humbucker )
Wer baut /vertreibt solche PUs (außer Kent Armstrong...) ?

Danke im voraus
Gruß
G.

Eigenschaft

und wie klingen die? sind sie zu empfehlen? ich bin bei guitar-fetish.com auch bei denen gelandet

GF wollte ich gerade vorschlagen :)

Die von denen habe ich nicht getestet, aber viele der alten. Der Klang ist schwer zu beschreiben, irgendwo eine Mischung zw. Single Coil und Humbucker, meistens sehr "schnittig" mit viel Attack und ein wenig komprimiert mit starker laut/leise Dynamik. Nichst für Metal da nicht klinisch genug (zu "dreckig"), am sonsten sehr geil.

gut, für metal hätt ich sie nicht gebraucht, ich überleg mir nämlich meine ibanez damit aufzurüsten, vllt hol ich mir ja paar lipstick pus

Hier hab ich villeicht was für dich:

Einmal ein Interview mit SRV, gespielt auf ner Strat mit Lipstick PUs:
hier
gutes Interview, btw.

Und hier noch jemand auf einer Danelectro mit Lipstick PUs:
hier

Gruß Daniel

Ich habe einen Lipstick Humbucker von GFS. Hier gibt´s die Beschreibung. Da es ein Fehlkauf war, habe ich ihn nicht verbaut (will ihn wieder verkaufen/tauschen) und kann somit leider nur etwas zur Optik sagen. Die finde ich sehr ausgefallen und von der Verarbeitung her, sieht er auch sehr gut aus.