Lipstick Pickups

• Ersteller Journeyman
  • Erstellt am
Journeyman
Journeyman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.19
Kekse
4.934
joch,guten tag zusammen
hat hier jemand erfahrungen mit Lipstick-Pickups (egal welcher hersteller jetzt) gemacht?
Wenn ja was kann man aus denen so für Sounds rausholen, wie siehts aus mit Zerre?

bin dankbar für alle antworten :great:

Eigenschaft

keine erfahrungen aber sind absolute blues dinger. klingen sicher ziemlich klar und hell. werden häufig im blues verwendet als hals-PUs.
zerre sollte ziemlich gut funktionieren. ich würd die denk ich mal mit nem hummy zusammen verwenden so als grundlage quasie.

Ich frag weil ich die gelegenheit hätte an ne gitarre mit 2 lipsticks ranzukomen,bridge und neck position
mitlere schalterstellung ist dann beide zusammen,hatte aber nicht die gelgenheit das teil gezerrt anzuspielen weil nur bassamp da war :D

Journeyman schrieb:
Ich frag weil ich die gelegenheit hätte an ne gitarre mit 2 lipsticks ranzukomen,bridge und neck position
mitlere schalterstellung ist dann beide zusammen,hatte aber nicht die gelgenheit das teil gezerrt anzuspielen weil nur bassamp da war :D

???

Soweit ich weiss sollte man nicht mit E-Gitarre an einem Bass Amp spielen:screwy::screwy::screwy:

was denn für eine? kannst die lipsticks sicher teuer verkaufen daher frag ich ;)

ist ne Starfield Altair
starf2.jpg

pooooh, ein Glück...

Als ich deinen Satz mit "könnt' ich gut rankommen" gelesen hab', dacht ich schon, du hast n Angebot für ne Danelectro DC 59 am Start...

Da hätt ich dich dann aber geprügelt :D

[e]Übrigens, Jimmy Page (von Led Zeppelin) spielt z.B. "White Summer/Black Mountain Side" und "In my Time of Dying" auf ner Gitarre mit Lipstick-PUs. Beide Lieder sin verzerrt, klingt ziemlich geil :)

LoneLobo schrieb:
pooooh, ein Glück...

Als ich deinen Satz mit "könnt' ich gut rankommen" gelesen hab', dacht ich schon, du hast n Angebot für ne Danelectro DC 59 am Start...

Da hätt ich dich dann aber geprügelt :D

l :)

lol.

stimmt aber die lipstick sind in der halspositionm für blues imo kaum schlagbar.

die starfield ist ganz ok, hatte ich mal tzr rep da.
was soll die denn kosten? (keine angst, ich schnapp sie dir schon nicht weg:)

LoneLobo schrieb:
[e]Übrigens, Jimmy Page (von Led Zeppelin) spielt z.B. "White Summer/Black Mountain Side" und "In my Time of Dying" auf ner Gitarre mit Lipstick-PUs. Beide Lieder sin verzerrt, klingt ziemlich geil :)

Jop, kann man auf der DVD bewundern. Kratzig-aggressiv wär wohl eine passende Beschreibung.

In der Starfield dürften die etwas mehr "Fleisch" haben, weil ja Solidbody und nicht Pappkarton, wie die Danelectro.

Ich finde die Lipsticks im Overdrive-Bereich sehr geil. Die beissen halt.

Tolle Gitarre übrigens, die Altair. Würde ich blind kaufen:)..... wenn's 'ne Lefty wär :(.

gitarre soll 450€ kosten
von früher mal ca 1900DM