Außerdem bieten Sie auch Keybed-Parts an, unter anderem die "berüchtigte" Fatar TP/10 die auch in Boards wie den Doepfers PK/LMK-Serien verbaut wird (wurde), allerdings für 220,- Euro netto:
http://www.lionstracs.com/store/lionstracs-parts-mediastation-parts-c-159_167.html
Seltsam, seltsam...
Doepfer hat ja nicht aus Jux und Dollerei die seit Menschengedenken eingesetzte TP/10 ersetzt, sondern weil sie schlicht und einfach plötzlich von Fatar nicht mehr gebaut/geliefert wurde. Hinweise hierauf sind mittlerweile von der Doepfer-Homepage verschwunden (ich finde sie zumindest gerade nicht mehr) und es wird so hingestellt, als ob es sich um eine Verbesserung handelte ("
... auf eine neue, graduierte Hammer-Tastatur (TP/40GH) umgestellt").
Nun gut, diese "Verbesserung" ist wohl eher aus der Not geboren, hätte sie doch schon vor Jahren erfolgen können (die TP/40GH ist ja schon länger verfügbar und wäre sogar billiger gewesen). Wäre die Umstellung geplant gewesen und nicht so vom Zaun gebrochen worden, gäbe es auch keine Lieferschwierigkeiten...
Tja, die Welt ist wunderlich, die Südtiroler schreiben über die uralte (was ja nicht schlecht sein muß!) TP/10 "
The new mechanical hammers [...]" (!). Ich mag diese Tastatur, keine Frage, aber "new" sind die "mechanical hammers" beileibe nicht - streng genommen handelt es sich um ein Auslaufmodell...
Immerhin: neuer als andere Dinge, die man aus der Meraner Umgebung kennt (Ötzi zum Beispiel) ist sie schon...
Ich sag' ja nix, ich mein' ja bloß...
Torsten