Linux/Ubuntu Toneport GX (Line 6)

• Ersteller machinehater
  • Erstellt am
machinehater
machinehater
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.11.17
Kekse
1.326
Hallo!
Dieser Thread würde auch in die Soundkarten- Sektion passen, ebenso wie in "Software"...
Da ich demnächst meinen Computer aufmotzen möchte, und mir ernsthaft überlege mich von Windoofs zu verabschieden und mich der hellen Seite der Macht (Ubuntu) zuzuwenden, stellt sich mir die Frage, ob ich meinen Toneport GX unter diesem Betriebssystem zum Laufen bringe. Auch mein Pod Farm Plug-in und der Monkey bereiten mir Sorgen. Gibt es eine Möglichkeit, diese Programme irgendwie zu emulieren?

Und wenn wir schon dabei sind, wie sieht es mit Cubase aus?

Die SuFu und Google haben mich leider nicht erleuchtet.

Danke im Vorraus für jede Antwort =)!

Armin

Eigenschaft

moin moin,

das GX sollte funktionieren, wenn Line6 sich an die Standart für USB Audio gehalten hat.
Bei der zugehörigen Software sehe ich schwarz. Mit Handständen bekommst diese u.U. mittels wine, etc. zum Laufen.
Cubase und Linux, wäre ja was ganz neues ;-)

Hier gabs vor kurzem einen Thread zum Thema wie weit ist Linux.

Was spricht den gegen einen Versuch auf einer 2. Partition? Da kannst in Ruhe erstmal probieren.

grüße, humi

Naja, am liebsten wäre mir schon ein windowsfreier Computer, aber mal sehen was sich machen lässt ;)!

Danke inzwischen für deine Antwort, lese mich mal durch den einen Thread (und falls noch jemand etwas genaueres weiß, nur her mit der Info (brauche Input, meeehr Input ;))

Armin

Zuletzt bearbeitet: